[Kaufberatung] Zusammenstellung eines neuen Rechners.

Du musst beide einstecken...
Solltest du also wirklich SLI holen, wovon ich immernoch abrate, dann musst du dir noch Adapter besorgen bzw liegen im allgemeinen welche den Retailverpackungen der Grafikkarten bei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum vergessen die meisten immer die microruckler?

AAlso, zurzeit gibt es bei SLI ganz ganz große Probleme in sachen ruckler, undzwar treten immer wieder mal sichtbare und störende Microruckler auf!

Von daher: Finger weg von SLI!

Also kann man bei einer Karte einfach die beiden Stromanschlüsse vom NT nehmen und bei zwei baucht man Adapter, richtig?
Ich weiß leider nicht, ob solche Adapter bei der XFX dabei sind. Bei Alternate stehts zumindest nicht mit dabei.

sie sind dabei, allerdings gibt es auch netzteile mit zwei solcher anschlüsse soweit ich weiss

aber nochmal, zocken mit microrucklern macht keinen spaß!

verstehe sli auch nicht, doppelter preis, doppelter stromverbrauch, aber leider nicht doppelte leistung... dazu muss es noch eingerichtet werden...

hmm... ließt man ja nicht so gute sachen darüber. Ist denn in nächster Zeit keine Besserung zu erwarten was zum Beispiel die Microruckler angeht?

bis jetzt gibt es nur versprechungen. nvidia und ati haben ja bis vor kurzem nichtmal zugegeben, dass es die überhaupt gibt.

Also ich muss da nochmal nachfragen, einfach nur weil ichs wissen will :).

Ich hab gelesen, dass man bei Grafikkarten mit 2x 6-pin Stromanschlüssen ein NT braucht, dass von Haus aus schon 4x 6-pin Anschlüsse hat (wenn man SLI macht). Angeblich sollte man keinen Y-Adapter verwenden, sodass aus einem 6pin Anschluss zwei werden.
Das Corsair HX520W hat nur 2x 6pin Anschlüsse ist aber dennoch als SLI-ready ausgezeichnet.

Sollte man nun bei 2 solchen Grafikkarten (wie die XFX 8800 GTX zum beispiel) ein Netzteil nehmen, das 4 Anschlüsse hat (http://www.alternate.de/html/produc...=233915&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile) oder kann man ohne bedenken ein NT nehmen mit nur 2x 6pin Anschlüssen (http://www.alternate.de/html/produc...=212551&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Netzteile) und einen Y-Adapter verwenden um die Karten anzuschließen?

Sorry wenn ich da bissl nervige Fragen stelle *g*. Würd das halt gern alles wissen bevor ich so Sachen bestelle.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
eigtl tut ein nt mit nur 2x 6 pin anschlüssen auch denn aus den 4pin kannste ja mittels adapter (bei jeder guten graka dabei) auch noch 2x 6 pin machen. mit dem adapter den ich hier habe brauchst du pro weiteren 6 pin anschluss 2x nen 4pin pro adapter, also sind ne menge anschlüsse nötig^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh