Zusammenstellung - Budget ~1250

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ich soll für jemanden einen Rechner zusammenstellen.

Das Budget ohne Monitor, Boxen, Tastatur + Maus und Gehäuse beträgt ca. 1250 Euro.

Meine bisherige Zusammenstellung könnt ihr dem Anhang entnehmen, würdet ihr das System so absegnen?

Das sind ca. 990 Euro bisher, aber jetzt ist noch ein wenig Platz für ein weiteres Extra: Eine SSD. Leider habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr über SSD´s, meine ist auch schon ca. 2 Jahre alt.
Der Preis der SSD sollte in das Preis Budget passen, auf die SSD kommt nur Windows 7 drauf und mehr nicht.

Der PC wird unter anderem für zocken und allerlei Sachen verwendet.

Danke für eure Rückmeldungen.

Anhänge

• Marc.jpg
    Marc.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beitrag in die zusammenstellung verschoben.

Auf welcher Auflösung wird denn gezockt? Ist wichtig zu wissen wegen der Grafikkarte.

Bei der SSD würde ich eine Crucial M4, Samsung 830 oder Corsair Force GT empfehlen. Die sind leistungstechnisch alle in etwa gleichauf und natürlich erprobt zuverlässig. Die Crucial und die Corsair hab ich beide selber verbaut (in unterschiedlichen Rechnern, aber beide mit i5-2500k und P67 Board) und die Performance ist gefühlt absolut die selbe und beim AS SSD Benchmark ist die Corsair minimal vorne.

Hey, danke schonmal für die Antwort bzgl. SSD. Ich hatte zuerst die SSD aus dem Zusammenstellungsthread genommen, welcher oben gepinnt ist. Aber die SSD war nicht im Kaufberatungsthread im SSD Forum zu finden, deswegen muss ich mich da auf euch auch verlassen ;).

Der Monitor wird wohl ein 24 Zöller =)

ein Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals Deutschland?? Gute wahl! :banana:

Wegen Grafikkarte: Je nach Budget - 7850, 7870 oder die Budgetvariante 6870.
PS: Rams Tauschen. Die RipJaws haben Gartenzäune drauf. Die kommen nur dem CPU Kühler in die Quere. Corsair vengeance low Profile oder sowas sind besser.

Zuletzt bearbeitet:
Guden,

ich hab mich für eine 7870 mit anderem Kühler entschieden.

Biste dir da sicher wegen der Höhe der RipJaws ? Eigentlich wolltei ch bei dem Ram bleiben, nutze ihn selbst und habe ihn schon mehrmals verbaut.

Bis auf den RAM ja.

Wieso denn bis auf den Ram ?

Nur weil es vielelicht Probleme zusammen mit dem Kühler geben könnte ? Auf einiges Bilder in google, scheint das doch gepasst zu haben ?

Was gespielt wird weiß ich nicht, natürlich sollen aktuelle und zukünftige Spiele auf 24 Zoll mit einwandfrei laufen ;)

Maus, Tastatur, Boxen und Monitor will er sich selbst holen. Ich hab nur den Auftrag bekommen, das Gehäuse mit Innereien zusammen zu stellen ^^.

Keine Ahnung, ich habe meinem Kumpel nen Zettel zu caseking.de mitgegeben und da soll sich sein Cousin (für ihn stelle ich den Rechner zusammen) umschauen und ein Gehäuse nehmen was ihm gefällt.

...Gehäuse kauft man aber erst in 2.er Linie nach gefallen... ;)

Bei mir hält sich die Funktionalität und Qualität eine Gehäuses fast die Waage mit der Optik.

lancool k-58: nicht sehr schick, aber richtig feines Teil für die 60 Euro was es kostet.

Leute ihr braucht mir keine Ratschläge bzgl. Gehäuse zu geben, denn es ist nicht MEIN Rechner ;).

Ich weiß schon wonach ich bei einem Gehäuse, wenn es für MICH ist, ausschau halte. Wie der Geschmack vom Cousin meines Freundes ist, das kann ich nicht beurteilen.
Natürlich werde ich schauen, wenn das Gehäuse gewählt wurde ob auch alles reinpasst. Stichwort: Länge der Grafikkarte und der CPU Lüfter ;)

Du solltest dem Cousin ggf. eine Vorauswahl aus ca 10 Gehäusen mitgeben... Sonst kommt der dir noch mit irgendeinem Plastikschrott daher, an dem du dir erstmal bei der Montage die Flossen aufschneidest

Es ist ja nicht so das ich dann nichts dazu sage, er soll sich ein paar aussuchen die ihm gefallen und dann schaue ich mir die Dinger selbst an.

Passt es, dann wird alles bestellt und zusammen gebaut.

Welche Kopfhörer/Lautsprecher sind geplant?

Sonst kommt der dir noch mit irgendeinem Plastikschrott daher, an dem du dir erstmal bei der Montage die Flossen aufschneidest
Wie ich damals am Sharkoon Rebel 9...

@ Madz: Onboardsound mit Beats Audio Headset :fresse:
Ist nicht ganz abwegig wie ich die Situation aktuell einschätze... Wenn ich schon "Gamer Gehäuse" lese :fresse2:

Jungs, schweift ma nicht vom Thema ab Danke...

Ma ne Frage zum Scythe Kühler: Brauch ich den überhaupt wenn der Rechner nicht übertakten werden soll ?
Schließt ihr euch Calef in Bezug auf die SSD´s an und könnt diese auch empfehlen ?

Also ich würde ja eher den Thermalright Macho nehmen. Extra Kühler sollte aufgrund der Lautstärke Pflicht sein.

ja, einen kühler braucht man, da die mitgelieferten absoluter müll sind (viel zu laut und zu billig). der scythe kühler ist nicht teuer, bringt gute temps und ist definitiv leiser (bzw. sein lüfter).

ssd: crucial m4 ist absolut empfehlenswert.

Ohne OC würde ich auch nicht den boxed Kühler verwenden.
Allerdings würde dann auch z.b ein Katana 3 reichen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ok, dann bleibe ich bei dem Scythe Lüfter und nehme die crucial m4 in der Größe 128GB.

Muss ich eigentlich immernoch etwas beachten, wenn ich das System auf einer SSD installieren will ?

Ich selber habe noch eine Crucial RealSSD C300 und wenn ich mich recht erinnere musste ich damals bei den Treibern aufpassen usw. (wegen Trim Funktion usw.)

Würde mich freuen wenn man mich erleuchten könnte :)

Achja, eine gescheite Wärmeleitpaste muss auch noch her =) ...dieses mal bitte kein Flüssigmetall Zeugs ^^. Irgendwelche Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh