[Kaufberatung] zusammenstellung überprüfen

crimsonBlood

Neuling
Moinsen
könnt ihr hier bitte mal drüber gucken
der rechner soll alles können
von zoggen (farcry2) über cad bis programmieren
bildschrim is nen 22" widescreen tft

und das system soll mit dem nehalem laufen
ne andere cpu möchte ich nicht haben ;)

budget sind genau 1.206,42 + versand

unbenannt1pw6.jpg

Danke schonmal
Crimson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was soll man dazu noch sagen... (Ich würd für 1200 Euro kein Nehalem nehmen)

Kauf dir noch nen ordentlichen Kühler dazu. Noctua und Thermalright 120-Extreme passen drauf. Kosten so 55 Euro. Sollte noch drin sein.

Die Zalman Wärmeleitpaste kannst dir sparen. Entweder die nehmen, die beim Nocuta oder Thermalright dabei ist.

Willst du übertakten?

alternate hat die kühler leider noch nicht im angebot
deswegen wollte ich mir erstmal für die paar euro mehr den boxed holen und später wenn mehr kühler für den draussen sind einen neuen holen

übertakt werden soll die kiste erstmal nicht

Kauf dir lieber ein 3x2 GB Ram Kit, wenn schon denn schon. Aber nicht das was du da machst.

Kauf dir lieber ein 3x2 GB Ram Kit, wenn schon denn schon. Aber nicht das was du da machst.

das billigste lieferbare kit kosten auch gleich mal 70 euro mehr
sicher das sich das lohnt?
bisher hatte ich noch nie probleme mit verschiedenen ram´s vom gleichen hersteller

Wenn du unbedingt ein Nehalem System kaufen willst, musst auch die 70 Euro noch haben. Entweder ganz oder gar nicht.

Die Kühler kannst evtl. bei PC-Cooling bestellen, da ist ab 50 Euro der Versand frei.
Viel übertakten ist beim 920er eh nicht drin.

Am Rande zur Sicherheit erwähnt:
Deinen Speicher musst auf 1066 einstellen

dat is genauso als wenn man sagt "du fährst nen porsche schütt da gefälligst shell v-power kostet zwar mehr und bringt das gleiche steht aber was anderes drauf"

wenn das board mit dem ram nicht klar kommt ok aber sonst ist das doch sinnfrei

Am Rande zur Sicherheit erwähnt:
Deinen Speicher musst auf 1066 einstellen
ich weiss

das netzteil sollte reichen oder doch lieber die 600 watt version?

Netzteil reicht.

Dein Vergleich mit dem Porsche ist sehr sehr gut. Wenn du in Porsche aber kein V-Power (das jetzt übrigens VPower Racing heißt) reintankst, darfst dich dann aber auch nicht über Leistungsverlust beschweren...

Nabend zusammen, in dem Zuge würd ich auch gern mal eure Meinung hören.
Folgende Komponenten hab ich mir ausgeguckt:

Asus M3A78-T 790GX

4096 MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2x4096-8500C5DF

LianLi PC-V2010A silber

HD 4870 1 GB

Be Quiet Dark Power Pro 650W

Thermalright IFX-14 (bei Kauf eines Phenom 9950 BE)

Und damit stellt sich auch die zweite Frage: Soll ich den Phenom 9950 BE einbauen, oder lieber übergangsweise meinen X2 6000+ solange, bis der Deneb draussen ist.

Wobei ich mich Frage, DDR3 (mit AM3) soviel mehr bringt?

Was meint ihr? Einsatzzweck ist überwiegend Zocken, bei Arbeit und Office hab ich es nicht so eilig ;)

MfG

@Toby-H: Mach dafür lieber einen Thread auf, sonst wirds hier unübersichtlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh