Bitte Mal überfliegen und den verlinkten Fragebogen unten Kopieren und ausfüllen.
Dann können wir wunderbar für und wider diskutieren und du hast die Basics im Kopf für eine fruchtbare Diskussion.
Grundlagen: 1) Wie entsteht ein Bild im PC? Die meisten von Euch werden sicher irgendwann mal den Film "Matrix" von 1999 gesehen haben. Dort wird das Thema sehr schön und plastisch erklärt: Ne CPU schiebt grüne Zahlenkolonnen an die Grafikkarte, die Grafikkarte macht daraus ne hübsche Blondine...
www.hardwareluxx.de
Evtl schilderst du Mal warum du auf die Idee kommst nach Hilfe zu fragen...
Klemmt es irgendwo?
Geht irgendwas nicht?
Willst du irgendwas verbessern?
... Irgendwas anderes?
Noch verstehe ich nicht wie wir helfen können.
Danke für die schnelle Reaktion,
mir geht es Grundlegend nur darum, ob die vorhanden Komponenten zusammen passen, und ob diese so die volle Leistung haben.
Gelegentlich habe ich auch Spielabstürze, wobei ich aber ehr denke das dies an den Games direkt liegt, bzw. an den Launchern.
Zum anderen, habe ich die Vermutung das die Kühlung welche verbaut ist, nicht ausreicht.
Eventuell möchte ich auch die Leistung verbessern.
Ich habe mal den Fragebogen soweit ausgefüllt, wie es auf mich zutrifft
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, PUBG, Rainbow Six Siege, LS22 usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der PC wird nur fürs Gaming und ab und zu würd Word etc. genutzt. Ich nutze den Rechner als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Samsung C49HG90DMR Gaming Monitor - 124 cm (49 Zoll), Curved, 144Hz. mit FreeSync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Rechner besteht
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, ich baue die Komponenten selbst ein.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, Streaming ist nicht angedacht