Guten Abend alle zusammen,
ich hab mich hier bei hardwareLUXX angemeldet, da mir es als Gast sehr gut gefallen hat, wie Hilfsbereite Menschen es noch gibt
Sehe ich nicht oft, in anderen Foren. Sehr schönes Forum!

Zu meinem eigentlich Anliegen.
Ich möchte mir einen eigenen PC Zusammenstellen. Ich habe 1 fertiges System von Fujitsu als Desktop PC sowie ein MSI A7005 Laptop, baugleich wie der CX700.
Fujitsu sowie der Laptop geben langsam so den Geist auf.
Ich habe mich bei Mindfactory mal so umgeschaut und mir gefielen einige Komponente, jedoch bin ich nicht der TYP, ob es das richtige ist, was nachher auch überhaupt Passt

Mit dem Rechner werde ich keine hochwertigen Spiele spielen. Mein eqigentlicher Gebrauch, ist Office und etwas Multimedia. ein hochwertiges System brauche ich nicht, jedoch sollte dieser schon Leistung haben, damit alles Flüssig läuft.
Das Mainboard von ASRock gefällt mir Sehr.
Das System:
Eine HDD Festplatte habe ich Ja vom Alten Rechner, die kann ich Ja mit übernehmen. Externe 1TB hab ich ebenfalls für meine persönlichen Daten.
Grafikkarte? Die CPU hat ja eine oder nicht ?
Sonst übernehme ich die ebenfalls vom alten, jedoch ist die Frage wird er passen. Mir isset nicht wichtig ne gute Graka zuhaben. Sollte für Office sowie bisschen Multimedia reichen. DVD Laufwerk übernehme ich ebenfalls vom alten
der müsste ja aufjedenfall gehen 
Kühler ist ja in der Intel Box mit drin? oder sind die nicht zu empfehlen?
Wäre für Tipps sowie Hilfe echt dankbar
Wenn es ein bessere und günstigeres gibt, äre ich dankbar
Gibt es bei der Case Auswahl was zu beachten ? Musst nicht das teuerste sein
kann auch das günstige sein
Gruß Harun
ich hab mich hier bei hardwareLUXX angemeldet, da mir es als Gast sehr gut gefallen hat, wie Hilfsbereite Menschen es noch gibt

Sehe ich nicht oft, in anderen Foren. Sehr schönes Forum!

Zu meinem eigentlich Anliegen.
Ich möchte mir einen eigenen PC Zusammenstellen. Ich habe 1 fertiges System von Fujitsu als Desktop PC sowie ein MSI A7005 Laptop, baugleich wie der CX700.
Fujitsu sowie der Laptop geben langsam so den Geist auf.
Ich habe mich bei Mindfactory mal so umgeschaut und mir gefielen einige Komponente, jedoch bin ich nicht der TYP, ob es das richtige ist, was nachher auch überhaupt Passt

Mit dem Rechner werde ich keine hochwertigen Spiele spielen. Mein eqigentlicher Gebrauch, ist Office und etwas Multimedia. ein hochwertiges System brauche ich nicht, jedoch sollte dieser schon Leistung haben, damit alles Flüssig läuft.
Das Mainboard von ASRock gefällt mir Sehr.
Das System:
- SSD: 120GB Crucial BX100
Eine HDD Festplatte habe ich Ja vom Alten Rechner, die kann ich Ja mit übernehmen. Externe 1TB hab ich ebenfalls für meine persönlichen Daten.
Grafikkarte? Die CPU hat ja eine oder nicht ?

Kühler ist ja in der Intel Box mit drin? oder sind die nicht zu empfehlen?
Wäre für Tipps sowie Hilfe echt dankbar

Gibt es bei der Case Auswahl was zu beachten ? Musst nicht das teuerste sein

Gruß Harun
Zuletzt bearbeitet: