Zusätzlicher HDD Cage - Fractal Design Define Mini

Anarchist

Urgestein
Bin auf Suche nach einem zusätzlichen HDD Cage für im Titel genanntes Gehäuse.

Hier ein Bild:
http://whitex-modd.de/images/storie...elfine_mini/fractal_design_delfine_mini32.jpg

Wie man sieht, könnte man links neben dem unteren HDD Cage noch einen verbauen und mit dem Gehäuseboden verschrauben.
Ich hab jetzt schon gegoogelt, ob es Fractal Zubehör gibt, aber habe nichts gefunden.

Kennt ihr einen guten Festplatten-Cage (muss nicht Fractal sein), der sich so mit dem Boden verschrauben lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so ohne weiteres, reinschrauben & fertig wird da nichts möglich sein.
Der von dir beschriebene Platz ist eigentlich für einen Lüfter reserviert. D.h. du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit eigene Bohrungen machen müssen. Außerdem würde der Cage dann wohl mit dem Mainboard kollidieren, von den Anschlüssen des Netzteils mal abgesehen. Wäre glaube ich eher sinniger, wenn du dir Festplattenadapter für 5,25"-Schächte holst und/oder SSDs mit Klebeband irgendwo an der Gehäusewand festpappst.

Ist zar nicht ganz billig, aber hast du dir schon einmal folgende Teile angeschaut? Ist natürlich nicht intern, aber evtl. interessant für dich.

Cubitek Magic Cube 8HDDs schwarz Midi Tower: PC-Gehuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Cubitek Magic Cube 3HDDs schwarz Midi Tower: PC-Gehuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was du ansonsten noch machen könntest, wäre deine beiden 5,25" Schächte freizuräumen, damit du dort noch HDDs unterbringen kannst mit speziellen und meist kostengünstigen Schienen oder auch Vibefixern, wie von meinem Vorredner schon angesprochen.

Ansonsten müsstest du halt mal hier schauen:

Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits

Dort gibt es genug Cages, die reinpassen könnten. Das Problem wird nur sein, ob der extra Cage zwischen Netzteil und die bereits vorhandenen Cages passt. Und selbst Hand anlegen wirst du immer müssen bzw. selber ins Gehäuse etc. bohren. Aber das sollte ja nicht das Problem sein...^^

In anbetracht der Farbe deines Cages dürfte wohl insbesondere dieser hier interessant sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-CFP53B-HDD-Expansion-Kit-black::14183.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Schau ich alles mal durch.

5,25" sind keine Option, da sind schon HDDs drin ;)
Am Platz zw. NT und unterem Cage scheiterts nicht, da is genügend frei. Die Lüfterbohrungen sind komplett frei, mit mind. 2cm freiem Abstand zum NT.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau dir alles mal an. Ich denke, ein paar kleine Bohrungen selbst zu machen, dürfte keinerlei Problem sein. Wenn man es richtig anstellt bzw. ordentlich macht und einen schwarzen Cage nimmt, dürfte es auch hinterher kaum zu sehen sein, dass er da nicht hingehört. Bin dann ggf. auf Bilder gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh