Zusätzlich eine IDE Platte nachrüsten!?!

RudiPudi

Semiprofi
Hi Luxxer,

mich würde mal brennend interessieren ob ich eine zusätzliche IDE Platte kaufen kann und sie einfach an den Slave Anschluss anschließen kann, ohne Windows neu zu Installieren?

Ich hab nur eine 80GB Festplatte und will mir deshalb eine weitere holen. Also würde das gehen? Einfach anschließen und gut ist?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das geht ohne Probleme, nur richtig jumpern und gut is..

Mit jumpern meinst du den kleinen Stecker auf der Rückseite der FP auf Slave setzen, oder?

MfG

Richtig, er meint die kleinen überbrückungen ^^ sachma, sind hier manche nur mit sata eingestiegen ? :p es ist ohne weiteres möglich

Oki doki, dann werd ich das mal ausprobieren. Hatte noch nie eine Sata-Platte. Bis jetzt immer IDE. Werde wohl erst mit einer kompletten Neuauflage meines Systems auf Sata umsteigen.

Danke für die schnellen Antworten. Auf Euch ist wie immer Verlass:)

MfG

eine überlegung ist es übrigens auch wert eine sata platte und einen adapter von ide zu sata (sowas gibt es meines wissens) zu kaufen. dann hast du den vorteil dass du die platte in jedem fall weiter verwenden kannst (ide ports sind nämlich bei neuen boards mangelware)

Naja, ich hab eher die Meinung: "never touch a running system". Mein Sytem läuft schon seit über einem Jahr, in der gleichen Konfiguration und ich hab zwischendurch noch nicht einmal formatieren müssen. Ich bin halt sehr zufrieden damit, bis auf den Speicherplatz, deswegen die Überlegung eine zweite Festplatte einzubauen.

MfG

Bau dir einfach ne 2 Platte ein so wie du das vorhast habe ich auch schon so am laufen gehabt Windows auf ner 80 GB Festplatte und die 2 Platte war ne 250 GB Festplatte.,das lief einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh