Zusätlicher Lüfter für 4GB Dominator!?

uwe111

Neuling
Hi, ich habe 4GB Corsair Dominator in meinem Rechner. Da war von Haus aus so ein kleiner Lüfter dabei der jetzt langsam laut wird. Muß ich den RAM in einem gut belüfteten Gehäuse überhaupt extra kühlen wenn ich kein OC gemacht hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte mal das kommt drauf an wie viel Spannung du denen gibst.
Wie viel Spannung ist denn eingestellt? Standard also 1,8V oder viel mehr?

Die Domis brauchen bestimmt 2,1V ...

Eine "normal gute" Gehäusebelüftung sollte ausreichen, damit die Riegel nicht überhitzen ...
(ergo einen Lüfter in die Front, einen ins Heck, KEINEN ins Seitenteil)

brauchste nicht bzw teste es einfach, hab die selber drin und sogar mit etwas mehr Spannung und sie werden trotzdem nur handwarm.

Die Passivkühlung der Teile ist sehr gut.

kann die bisherigen Posts bestätigen.

habe 4 Riegel @2.1v ohne Zusatzlüfter am laufen und die Temperaturen sind absolut im Grünen Bereich (kann nur bei dem vom Case-Lüfter abgewandten etwas Wärme feststellen)
>> Solange Luftbewegung im Case vorhanden ist und kein extrem-OC betrieben wird, sind die Lüfter überflüssig und nur eine zusätzliche Lärmquelle.

So, hab die Lüfter abmontiert, mal schauen was passiert. Luftbewegung im Case ist glaub mehr als genügend vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh