Zurück ins Genlabor: Jurassic World Evolution 3 angespielt

1993 hat der erste Jurassic Park seine Tore auf der Kinoleinwand geöffnet. Der Titel ist bis heute ein Meilenstein der Filmgeschichte und hat etliche Preise gewonnen. Seither sind insgesamt sieben Filme erschienen. Seit 2015 läuft die Reihe unter dem Namen Jurassic World. Das Franchise ist mittlerweile gigantisch und umfasst auch mehrere Computerspiele. 2018 erschien auch das erste Spiel, das es Fans erlaubt, ihren eigenen Dino-Vergnügungspark zu bauen. Nach dem Erfolg der ersten beiden Teile hat Frontier Developments am 21. Oktober 2025 das neue Jurassic World Evolution 3 veröffentlicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Spiel da der Junior gerne Dinos mag.

Ein paar Auszüge:
1. Die Ranger rasen mit dem Auto quer durch die Landschaft, einen Erdwall hinauf, springen dadurch quer durch die Luft um auf einem Zaun zu landen und sich drei Mal zu überschlagen wodurch der Zaun als auch das Fahrzeug beschädigt werden. Das passiert regelmäßig auf dem Weg zu dem Gehege...sooo eilig sollten die es eigentlich nicht haben.
2. Dino Eltern sind ihr Nachwuchs egal
Sandbox spiel, Dino Kämpfe deaktiviert. Dinos voll auf Harmonie, Toleranz etc modifizirt. Stellt man nun T-Rex, Dilophosaurus und einen weiteren großen Carnoviren in ein Gehege ist alles soweit super. Bis Nachwuchs ansteht. Ein Dilo jagt dann den T-Rex Junior und tötet ihn. T-Rex Mama steht einen Meter daneben und schaut entspannt zu wie der Nachwuchs gefressen wird. Dafür jagt T-Rex Mama dann später den Nachwuchs der anderen beiden Arten. Es ist damit eigentlich unmöglich mehrere fleischfressende Dino Arten in einem Gehege zu halten.
Bei den Meerestieren klappt das Zusammenleben dagegen ohne Probleme. Ein Megalodon frisst eben nicht ständig den kleinen Nachwuchs anderer Meeresbewohner.
3. Besucher
Da hat sich im Vergleich zum Vorgänger in meinen Augen gar nichts getan. Die Funktionen sind gleichgeblieben, keine wirklichen Neuerungen bei den Gebäuden. Nach wie vor baut man z.b. ein Restaurant welches nur ein einzelnes Produkt verkauft, dafür dann mit Wasserspiel, Live Musik etc aufgewertet werden muss um einzelnen Zielgruppen besser zu gefallen.

Für mich ist das Spiel aktuell kaum das Geld wert.

Ich habe das Spiel da der Junior gerne Dinos mag.

Ein paar Auszüge:
1. Die Ranger rasen mit dem Auto quer durch die Landschaft, einen Erdwall hinauf, springen dadurch quer durch die Luft um auf einem Zaun zu landen und sich drei Mal zu überschlagen wodurch der Zaun als auch das Fahrzeug beschädigt werden. Das passiert regelmäßig auf dem Weg zu dem Gehege...sooo eilig sollten die es eigentlich nicht haben.
2. Dino Eltern sind ihr Nachwuchs egal
Sandbox spiel, Dino Kämpfe deaktiviert. Dinos voll auf Harmonie, Toleranz etc modifizirt. Stellt man nun T-Rex, Dilophosaurus und einen weiteren großen Carnoviren in ein Gehege ist alles soweit super. Bis Nachwuchs ansteht. Ein Dilo jagt dann den T-Rex Junior und tötet ihn. T-Rex Mama steht einen Meter daneben und schaut entspannt zu wie der Nachwuchs gefressen wird. Dafür jagt T-Rex Mama dann später den Nachwuchs der anderen beiden Arten. Es ist damit eigentlich unmöglich mehrere fleischfressende Dino Arten in einem Gehege zu halten.
Bei den Meerestieren klappt das Zusammenleben dagegen ohne Probleme. Ein Megalodon frisst eben nicht ständig den kleinen Nachwuchs anderer Meeresbewohner.
3. Besucher
Da hat sich im Vergleich zum Vorgänger in meinen Augen gar nichts getan. Die Funktionen sind gleichgeblieben, keine wirklichen Neuerungen bei den Gebäuden. Nach wie vor baut man z.b. ein Restaurant welches nur ein einzelnes Produkt verkauft, dafür dann mit Wasserspiel, Live Musik etc aufgewertet werden muss um einzelnen Zielgruppen besser zu gefallen.

Für mich ist das Spiel aktuell kaum das Geld wert.
Ich hatte es vermutet das man hier ein mögliches Addon in neues Spiel umwandelt um die Cashcow zu melken schon von Teil 1 auf Teil 2 war es nicht super weltbewegend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh