"Zukunftssicherstes" Netzteil ???

seizmo11

Neuling
hallo bin mein nächstes sys am planen.
grosses ? bei der wahl des NTs.

Ich bin im moment noch recht zufrieden mit meinem sys , hätte mir aber gerne (da im moment genug geld vorhanden ist) schon mal ein case(lian li 60B plus-atx) plus netzteil geholt

500W und mehr ist ja heute schon gefragt wie siehts denn in ca 1 jahr aus
habe mal was von einer 1000W serie von enermax gehöhrt, wird so etwas wirklich schon in naher zukunft gebraucht ???

wie ist das sind atx2.2 NTs komp. mit normal atx ?

Für den stromverbrauch stellt euch folgendes vor : zBsp :

amd64 FX-60/62
2X/4X WD74
2x 7800GTX 512 oder 2x asus dual gt - geht dies überhaupt ?

Wird man sowas noch mit einem 500 - 600W NT betreiben können ?

oder wird mir eines dieser jetzt aktuellen noch ausreichen ? zBsp :

Enermax ELT 620 AWT Liberty 620 Watt
Hiper Type-R 580W Black Edition, SLI

- ich weiss : ein bischen viele fragen auf einmal.
- danke jedem der mich beräht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Liberty 500 oder 620 ist ganz klar zukunftssicher! Zugreifen!

Die Hersteller werden aber in der Zukunft versuchen ihre Proukte Stromsparender zu entwickeln.

Das ENERMAX GALAXY 1000W ist ganz klar für SERVER gedacht die mit DUAL oder QUAD CPU bestückung arbeiten und 6-10 HDDs haben.

Ein Enermax 620 reicht dir locker noch in den nächsten Jahren aus. Solange nicht übertaktet wird und die Spannung der einzelnen Komponenten in die Höhe getrieben werden kann man mit schon mit deutlich kleineren Netzteilen gut fahren.

Das Problem liegt darin das man immer noch die Stabilität bei hohen Spannungen beim ocen erhalten will und das geht eben nur durch gute Leistungsstarke Netzteile.

@ seizmoo

das Hyper 580 Watt reicht locker für Deine beiden GTX und dem FX mit OC.

das Enermax Liberty 620 Watt und das Silverstone 600 Watt jeweils Modular sind auch TOP , und natürlich auch nen Stückl besser.

Je nach NT und Konfig solltest Du aber drauf achten das Du im IDLE 30-50 % der Leistung vom NT auch nutzt , sonst geht die Effizienz flöten und Du zahlst zuviel Stromgeld.

Beim Hyper auf die Rev.2 achten (Plates auf den Lüftergittern) ,
ich habe ein nagelneues Rev.2 Black-Edition 580Watt SLI ,
hier stehen , falls Du Interesse hast für 80€ excl.

Gruss Koyote008

@koyote008 warum verkaufst du dieses ? was hat dich gestört ?

tendiere auch eher zu Hyper
wie siehts mit 4gpus (2xasus dual 7800gt) und dem HYPER aus ??

das dürfte auch gehen, wobei ich bezweifle das du sowas auftreiben kannst. gab ja nur 2000 von den karten ...

wer das enermax 1kw in irgendeinen rechner einbaut, ist ein idiot ;)
einen quad-server mit vielen festplatten und so weiter ohne redundanz einzubauen (sprich 3*400w oder so mit hotplug) macht man per definition nicht, wer solche rechner fährt, verlässt sich nie im leben auf ein einzelnes netzteil. zum wattwahn: mein winchester @2,61ghz mit gf 6800gt ist sicherlich kein langsames system, und zieht unter vollast 150 watt primärseitig, sprich bereits mit verlusten im netzteil. bei thg haben sie nen fx57 mit 2 dual 7800gt-karten getestet, unter vollast kam diese kiste auf nichteinmal 350 watt. mein seasonic ss400fb kann alleine über die 12v-schiene etwa 230 w abgeben, ohne die toleranzen zu überschreiten, mit den anderen schienen ist das selbst für ein otentes sli-system noch ausreichend. die zukunftssicheren netzteile sind also langlebige markennetzteile mit 400-500w, mehreren sata und 2 pcie-anschlüssen, 8poligem p4-stecker und 24poligem hauptstecker.

dieser wattwahn ist völlig unbegründet. ich habe ein tagan 330W nt und es versorgt problemlos mein system mit power..

Also die 7800 GT DUAL laufen mit einem externen Stromanschluss. also nicht am Netzteil angeschlossen!

ich hab für mein arbeitstier (siehe signatur, der ganz links) nen 300 W noname dingen drin und das leistet beste arbeit... ich weiss dasses nciht die beste möhglichkeit is seine komponenten lange zu behalten aber wieso 80€ ausgeben wenn ich mit nem 10€ nt auch auskomm ? die spannungen sind stabil, es wird kein bisschen warm, nix. und solange nicht irgendeiner meiner rechner durch nen NT defekt in den tod gerissen wird werd ich auch keine marken NTs kaufen, ausser evtl fü+r den dual socket a rechner...

@Pimok: Ich möchte nicht wissen wie viel Strom du durch deine NoName-NTs verschwendest...

ich hab ja nit alle gleichzeitig an, is mri aber auch mehr oder weniger egal da ich den strom eh nicht bezahlen muss^^ und wenn sich meine eltern weigern mir neue NTs zu spendieren leiden sieh alt unter der stromrechnung :d so einfach is das :lol:

Pimok schrieb:
ich hab ja nit alle gleichzeitig an, is mri aber auch mehr oder weniger egal da ich den strom eh nicht bezahlen muss^^ und wenn sich meine eltern weigern mir neue NTs zu spendieren leiden sieh alt unter der stromrechnung :d so einfach is das :lol:
Tolle Einstellung :rolleyes:.

tjaaaa ^^ habs ihnen nen paar ma vorgeschlagen, aber sie meinen ja es wäre unnötig, die dinger würden ja laufen. selbstschuld sag ich mal.

seizmo11 schrieb:
@koyote008 warum verkaufst du dieses ? was hat dich gestört ?

tendiere auch eher zu Hyper
wie siehts mit 4gpus (2xasus dual 7800gt) und dem HYPER aus ??

Gestört hat mich nichts , nur ich musste mir Ersatz besorgen für meine beiden RMA , nen LC Power 550 Watt , und da ich meinen 2.Radi ausbauen muss und Wakü entlüften habe ich es nicht eingebaut bisher , weil meine beiden GT laufen , und die 12V Leitung vom LC-Power für den Prozzi OC noch ausreicht, allerdings geradeso ... eine 12V Leitung kann man ned alles aum System holen , kann man knicken.

Ich habs von Caseking und hatte noch 130€ hingelegt :fresse:

Gruss Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh