Zukunft Mainboard?

firefox888

Enthusiast
Hi,

muss für die Schule unter anderem diese Frage beantworten, also was uns in der Zukunft bei Mainboards alles erwartet, was es neues an Features geben wird.

Klar 2x Quadcores und 16 Ram plätze sind für mich nichts neues, es soll vor allem auf den normalen Endverbraucher gerichtet sein.

Also könnt ihr mir erzählen, was es neues geben wird?

Was ich schonmal schreiben werde ist, das z.B. neuster Atom + Chipsatz nur noch 8 Watt verbraucht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

muss für die Schule unter anderem diese Frage beantworten, also was uns in der Zukunft bei Mainboards alles erwartet, was es neues an Features geben wird.

Klar 2x Quadcores und 16 Ram plätze sind für mich nichts neues, es soll vor allem auf den normalen Endverbraucher gerichtet sein.

Also könnt ihr mir erzählen, was es neues geben wird?

Was ich schonmal schreiben werde ist, das z.B. neuster Atom + Chipsatz nur noch 8 Watt verbraucht :)
:hmm: meinst du da geht die Entwicklung hin ;)? Wenn ja dann kannst du ja auch das neue 2m lange gehäuseformat mit aufführen :fresse:

Naja auf teuren Boards für Großrechner ist das eigentlich nichts neues.
Vor kurzem habe ich dann auch Bilder hier im Forum gesehen, wo das jemand aus China importiert hatte, nur halt im ATX format :d

Achso dachte du beziehst das auf den Endverbraucher ;) und da wird sowas defintiv kein platz finden, ausser die rammodule verkleinern sich erheblich in absehbarer zeit ;)

Ok, bisschen schlecht ausgedrückt, sagen wir Deluxx Endverbraucher :)

// SO ich habe einfach geschrieben;

Es gibt schon jetzt auf dem ausländischen Markt
Mainboards, die mehrere Sockelplätze für Prozessoren
sowie eine vielzahl von Ram-Steckplätzen bieten.
Aber ob wir das bei stetig leistungsteigenden
Prozessoren, sowie höheren Kapazitäten an
Arbeitsspeichern benötigen werden wir noch erfahren.

In naher Zukunft ist es sicher, das außer dem
Arbeitsspeicher auch das komplette Mainboard in seiner Größe
schrumpft. Aus dem 30x24cm langem ATX Mainboard wird dann
ein 28x20cm langer Mini-ATX Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh