Zukunft = CrossFire und SLI?

pfxxl

Neuling
Haltet ihr Crossfire und SLI oder Grafikkarten mit zwei GPUs (wie es ASUS praktiziert) oder Mehrkern GPUs für die Zukunft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch schmarn
da können sie doch gleich Dualcore Grakas machen.

statt zwei grafikkarten verwenden zu müssen.

mfg

ich bin kein freund von SLI und CF...
Für mich reicht eine High-End Graka...die sind schon teuer genug :fresse:

ich denke auch, dass beides keine zukunft hat, glaube eher, dass die neueren grakas dual werden, so wie dualcore porzessoren auch dualgrakas wie die Asus Extreme N7800GT Dual, man sieht ja was die für ne übelste leistung hat.

Ich denke schon, dass SLI und CrossFire auch weiterhin eine Zukunft hat. Die Technik ist nun entwickelt, so dass sich die Kosten in der Zulunft in Grenzen halten. Warum sollte man das also nicht auch weiterhin anbieten?

Wer es nicht nutzen will muss es auch nicht nutzen, also ist es keine Einschränkung für den Benutzer.

Also Zukunft hat die Sache schon, aber ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird. CF und SLI bilden dann das Sahnetüpfelchen ;)
Die Games etc werden immer so entwickelt werden, dass eine Graka das alles locker kann bis zu ner gewissen Auflösung.
Mit einer Graka kann man locker alles zocken, da bin ich mir sicher. Die Gameentwickler kommen eh kaum mit der Grafikkartenentwicklung nach und somit reicht das ohne Probs. Die Games sind immer auf eine Graka ausgelegt. Kein Gamehersteller wird sagen, dass 2 Grakas gefordert werden. Die Preise von SLI und CF werde net fallen, denn ne HighEnd Graka wird immer an die 500 Euro kosten und vllt 0,2% aller User haben das Geld sich mal eben Grakas für 1000 Euro zu kaufen. So ist meine Meinung!

Ich sehe es auch eher als eine schöne Option dem bestehenden System noch mal kräftig Dampf zu machen. Ich hab mal eine Woche lang 2 6600GTs im Rechner gehabt und es hat tadellos funktioniert. Wenn ich nicht gerade das Geld übrig gehabt hätte, hätte ich mir halt keine 7800GT geholt sondern hätte nach einer gebrauchten 6600 GT gesucht und hätte für nur etwa 100,- mehr einen gewaltigen Leistungszuwachs bekommen. :drool:

Ich find SLI und die fälschung von ATI :fresse: schon ganz cool um zu zeigen was möglich ist. Warum sollte es jetzt auch nicht damit weitergehen. SLI auf Mainboards ist doch keine Fehlerhafte Investition in die Zukunft - und solange die Grafikkarten Hersteller weiter auf das Zugpferd setzen find ich das ganz ok. Solange es nicht bei der nächsten oder übernächsten Grafikkarten Generation wieder wegfällt.
Für mich persönlich wär das nix - ich bin eher ein Freund von Kosten/Leistungseffizienz - und da fällt SLI ja ganz klar durch.
Aber Zukunft hat es...

Naja , 1x Million verkaufte Sli Boards in 10 Monaten , nur Seitens Nvidia ist nen starkes Stück.
Und es wird sich mehren.

Es wird nie dominant werden , aber ein fester selbstverständlicher Bestandteil sein , für Enthusiasten , die es genügend gibt.

Greetz Koyote008

Ich bin auch der Meinung wie WulleWuu das CF und SLI immer nur das Sahnetüpfelchen bleiben werden für Leute die einfach nochmal "mehr" brauchen.

Aber ich glaube nicht das CF und SLI irgendwann einfach verschwinden werden.

1 Millionen verkaufte Boards - Ja, aber ich wette nur 20 % dieser Leute nutzen die ;) Die denken sich "NaJa 20 Euro mehr, aber vllt brauche ich es ja mal" ;)

WulleWuu schrieb:
1 Millionen verkaufte Boards - Ja, aber ich wette nur 20 % dieser Leute nutzen die ;) Die denken sich "NaJa 20 Euro mehr, aber vllt brauche ich es ja mal" ;)

Ist doch nicht verkehrt - ich mein - wieviele Leute kaufen sich jetzt nen Plasma oder LCD TV wegen HDTV... bis sie dann wirklich HDTV @Home sehen werden wird sicher auch noch dauern... Für Optionen zu bezahlen ist doch immer ok - besser als das es im nachhinein nicht möglich ist.

:bigok:
LargeLars schrieb:
Ist doch nicht verkehrt - ich mein - wieviele Leute kaufen sich jetzt nen Plasma oder LCD TV wegen HDTV... bis sie dann wirklich HDTV @Home sehen werden wird sicher auch noch dauern... Für Optionen zu bezahlen ist doch immer ok - besser als das es im nachhinein nicht möglich ist.

Ich habe nie gesagt, dass es dumm ist ;) Im Gegenteil^^ Ich habs doch selbst!

Ich find CrossFire und SLI werden immer wichtiger für die Zukunft, nur wird es dahin gehen das alles nur noch auf einer Karte verbaut wird, so wie die Asus 7800 GT Dual. Irgendwann gibt es auch eine Grenze was man mit einem Chip nicht mehr erreichen könnte und dann kommen die Dual's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh