"Zugriff verweigert" bitte hilfe!

Break16

Enthusiast
Hallo!

Frage! Habe eine HDD hier bei mir die ich aus meinem alten pc ausgebaut habe doch wenn ich sie bei meinem Freund einbauen will und dann in Windows auf die Partition zugreifen will dann kommt ne Meldung das mir der zugriff verweigert wird!

Er hat Windows xp pro und wenn ich dann Rechtsklick auf die Partition mache sehe ich die Menübereich SICHERHEIT nicht! Also kann ich mich nicht als Besitzer der festplatte ausgeben und mir den zugriff verschaffen!

Was kann ich machen dann ich auf die blöde HDD zugreifen kann? bei meinem pc geht?s aber bei meinem Freund nicht! +heul+

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt erstmal in den Explorer-Optionen die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren, dann hast du die "Sicherheit" - glaub ich zumindest !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh