Zugriff auf Windows Netzwerkfreigaben mit Android

thor17

Enthusiast
Hi,
ich habe ein LG P990 und würde gern damit auf die Dateien zugreifen, die ich auf meinem Win7 Rechner freigegeben hab.
Leider klappt der Zugriff mit dem ES Datei Explorer nicht. Könnte das damit zusammenhängen, dass mein Benutzerkonto kein Passwort besitzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das kann gut sein, afaik ist das standardmässig so.
Aber anstatt das zu deaktivieren würd ich lieber dem Benutzer ein Kennwort verpassen, und, falls es der einzige Benutzer auf dem Rechner ist den automatisch Login einrichten, Stichwort Auto Admin Logon.
Somit wärst du dann noch vor unberechtigten Zugriffen geschützt falls mal jemand in's LAN/WLAN kommt.

Definiere "es klappt nicht" genauer.
Gibt ES Datei Explorer eine Fehlermeldung aus und wenn ja, welche?

Und das zweite, muss es unbedingt so sein das du vom Android aus darüber auf den PC zugreifen willst?
Würde dir sonst AirDroid empfehlen. Aber da greifst du vom PC aus auf den Android zu.

Definiere "es klappt nicht" genauer.
Gibt ES Datei Explorer eine Fehlermeldung aus und wenn ja, welche?

Und das zweite, muss es unbedingt so sein das du vom Android aus darüber auf den PC zugreifen willst?
Würde dir sonst AirDroid empfehlen. Aber da greifst du vom PC aus auf den Android zu.

Also das erstellen des Servers klappt, aber wenn ich darauf zugreifen möchte zeigt er mir so ne Standard fehlermeldung wo einige allgemeine Gründe aufgelistet werden, warum die Verbindung nicht geklappt hat( W-LAN evtl. aus und sowas).
Und ja, es ging darum, mit Android auf den PC zuzugreifen, andersrum nutze ich ja das USB Kabel.

Also das erstellen des Servers klappt,
Was für eine Erstellung eines Servers? Ich dachte du willst mit einem Datei Manager auf die Daten am PC zugreifen?
Bei meinem ES Datei Explorer habe ich oben vier Reiter - Lokal / LAN / FTP / Net
Ich tippe da einfach auf LAN, dann im Menu auf Neu und auf suchen und schon werden mir sämtliche Freigaben angezeigt.
So kann man problemlos auf den Rechner zugreifen.

Und ja, es ging darum, mit Android auf den PC zuzugreifen, andersrum nutze ich ja das USB Kabel.

Warum ein USB Kabel? Ich kopiere mit AirDroid Videos auf das Gerät, Fotos vom Gerät, versende SMS, stelle Klingeltöne ein, so ziemlich alles. Und das erst noch komfortabel am PC Bildschirm und einem Browser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh