Zugriff auf Switch per Console/Modem

Firebl

Redakteur
Moin :)

Ich hab da mal ein Problem.
Ich hab einen Alcatel Xylan Switch (So ein 9HE Monster mit 5 Erweiterungssteckplätzen und MPM1 Management Modul)
Der hat auch eine ESM Karte mit 8Fach LWL (SC Ports) Switch.
Dazu habe ich einen Allied Telesyn Switch und einen selbigen Medienkonverter sowie eine AT 2750 LWL-Netzwerkkarte. Das ganz möchte ich zum laufen bekommen. Das ESM Modul mit RJ45 Ports läuft ohne das ich was Einstellen muss aber das LWL Modul leuchtet einfach nur "OK1" und "OK2" blinkt. Zur auswahl stehen ein MODEM und ein CONSOLE Port. Ich hab leider garkeine Ahnung über RS232, ausser das ich die Korrekte Baudrate Einstellen muss und man irgendwie ein Telnet (?) Programm brauch.
Kann mir jemand helfen oder mir ne Anleitung zuweisen bitte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon korrekt so.

Schließe das Consolen-Kabel an, dann nutzt Du HyperTerminal und schaust mal ob sich was tut.
Für Telnet benötigst Du die interne IP Adresse des Switches sowie ggf Zugangsdaten um in die Config zu kommen.