• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zugriff auf administrative Freigaben

gnaa123

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich einstellen muss um bei aktivierter UAC von einem Windows XP PCs auf die administrativen Freigaben meines Win7 PCs zugreifen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nichts, nur einen entsprechend berechtigten Benutzer verwenden.

hab den gleichen user mit dem adminrechten und dem gleichen pw auf beiden systemen, keine verbindung möglich.

wenn du im netzwerk auf einen Ordner vom Windows 7 PC zugreifen willst fragt der da nach ner anmeldung? und hast du die dateifreigabe überhaupt zugelassen? (im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" alles aktiviert? (auch auf das richtige Profil achten!) bzw alles außer das letzte. das kannst de auch deaktivieren, dann müsstest du nicht mal mehr ein kennwort benötigen.

Dateifreigabe ist aktiviert, nach User/PW wird nicht gefragt.
Hab auch schon mal die Firewall abgeschaltet um diese als Ursache auszuschliessen.

was passiert denn dann wenn du auf dein windows 7 vom XP zugreifen willst? Zugriff verweigert oder was?
weil meines erachtens sollte da die UAC gar nicht dazwischen funken, wenn alles freigegeben ist etc... ja ok die firewall sollte man immer ausschalten. (auch die XP bzw Windows 7 Firewall!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh