• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zugreifen auf "Eigene Dateien" von einer alten Windwos Installation

Eizi

Enthusiast
Hi,

ich hab ne Festplatte mit windwos XP drauf. das XP bootet leider nicht, da es mit dem aktuellen Mainboard nicht funktioniert. In den eigenen dateien -> eigene bilder sind en haufen fotos die ich brauche. hab windows nun auf ner anderen platte installiert und möchte auf die alten dateien zugreifen -> der Zugriff wird mir alllerdings verweigert. Ich denke ihr wisst was ich meine. gibts für dieses problem ne lösung oder sind meine daten für immmer verloren. (der zugriff wird verweigert, da ma angegeben wurde, dass die eigenen dat. nur von dem einen user aufgerufen werden dürfen.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt zwar keine genaue Lösung für dein Problem, aber eventuell eine für die Zukunft.
Das erste was ich mache, den Ordner Eigene Dateien auf eine zweite Partition zu verschieben --> also meistens D:\ das machst du ganz einfach unter Arbeitsplatz und rechts klick auf den Ordner und dann verschieben. Dort gibts du den Pfad D:\Eigene Dateien an. Somit ist das Problem erstmal beseitigt, das du bei einem Crash nicht mehr an die Daten kommst.

Generell würde ich die Systempartition C:\ nur so groß gestalten wie du sie brauchst. Im Normalfall 40 GB oder so und dort wirklich nur Programme installieren.

Ansonsten, schon mal mit einem Programm versucht um Daten zu retten? Oder über den Abgesicherten Modus???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich als Administrator an, dann übernehme den Besitz am Ordner incl. aller darin liegenden Dateien, dann setze die Zugriffsrechte auf den Ordner und seine Dateien entsprechend. Dann hast du vollen Zugriff darauf.

Das sollte funktionieren, außer der Ordner ist per EFS verschlüsselt.

Grüsse
Roman

P.S.
XP ist etwas dürftig, Home oder Pro?
Mit der Home-Version muß man in der Eingabeaufforderung herumkrebsen, bei der Pro-Version gehts über den Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
ja is der rechner von meinem opa ...^^ da hat er wieder zuviel herumgespielt ^^ - is aufjedenfall home drauf - was natürlich doof is wenn man da mit der eingabeaufforderung das ganze machen muss. werde de platte dann einfach in ein externes case packen und an meinem pc anschließen und die daten kopieren.
wenn die daten einmal rauskopiert sind sind sie dann wieder ganz normal sichtbar? - ach ich probiers einfach und wenns nicht klappt melde ich mich nochmal. danke fpür eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh