Zugangsdaten ortsunabhängig?

Cord

Neuling
Hallo,

ich weiss nicht, ob die Frage hier in diesen Bereich hingehört, habe aber keinen besseren gefunden.

Folgendes: Man bekommt von seinem Internetprovider ja seine Zugangsdaten+Passwort.

Wenn ich jetzt mit meinem Router mit den Zugangsdaten zu einem Kumpel spaziere, Wohnort ca. 25km von hier entfernt und den Router da einstöpsele (beachte: er hat auch DSL, aber von einem anderen Anbieter).

Funktioniert das dann über meinen Anbieter oder geht da garnix?

Kann man also seine eigenen Zugangsdaten NUR an dem Anschluss verwenden, für den es bestellt wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte meine Freenet Zugangsdaten auch am DSL-Anschluss meiner Tante (Telekom) verwenden sowie die Zugangsdaten meiner Tante am Resale Anschluss, als unsere von Freenet gesperrt wurden (so wie es sein musste, wir hatten ja gekündigt).

Weiß aber nicht, ob bei Bitstream Anschlüssen das anders ist. Einfach mal probieren. Entweder es geht oder halt nicht.

Eigentlich haben alle Provider aus die T-Com (geregelt durch die Regulierungsbehöre / Bundesnetzagentur) Loginsperren für alle anderen Zugangsdaten ausser die eigenen drauf. Sollte also nicht funktionieren...

Ok, danke Jungs. Das wars was ich wissen wollte :)

Er hat T-Offline, ich 1und1. Es wird daher wohl eher nicht funktionieren. -.-

ist völlig wurst wo du dich mit deinen daten einloggst.
darfst dich nur nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen standorten einloggen.

ist völlig wurst wo du dich mit deinen daten einloggst.
darfst dich nur nicht gleichzeitig an zwei verschiedenen standorten einloggen.
an nem arcor anschluss würden die zugangsdaten nicht funktionieren...

bei seiner konstellation sollte es aber kein problem darstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:15 ----------

mann kann sich zB mit 1u1 daten auf ne arcor leitung einloggen
hätte noch nie gesehn dass, das funktioniert

Er hat T-Offline, ich 1und1. Es wird daher wohl eher nicht funktionieren. -.-

doch das sollte funktionieren, 1u1 nutzt ja auch tcom leitungen, deswegen wird der einwahl server dich durch lassen

@0711 - ich schon ^^ (1u1 schaltet auch auf arcor deswegen)

- mehrfacheinwahl ist aber übrigens verboten, solltest also deinen eigenen router solange aus machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh