• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zufriedenheits Umfrage von GTX 280/260 ATI 4870/4850

Wie Zufrieden seit Ihr mit der ATI/Nvidia?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage ist mal ziemlich sinnlos in der jetzigen Form.. da kann ja jeder mehrmals abstimmen, wenn man sich die Umfrageergebnisse anguckt kann man ja schon sehen das da wieder einige Fanboy-Pfeifen mehrfach gestimmt haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XdevilX,Tut mir leid für Dich.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sapphire HD4850 :drool:

[x] Nvidia GTX 280 sehr zufrieden

Zu Beginn nur mit Lukü aber selbst da war es mir egal (höre immer Livestream über Kopfhörer und game auch damit).

Jetzt ist ne Wakü auf der Karte und die Temps sind traumhaft (~60-64°C unter Volllast beim normalen spielen und 74°C mit Furmark).

HD4870 und sehr zufrieden.

Leider ist der Lüfter für meinen Geschmack zu laut (gut, bin auch WaKü-Jünger), arbeitet sonst aber super. Warum AMD da einen Lüfter draufgepackt hat der im Normalbetrieb nie über 40% seiner Drehzahl betrieben wird ist mir schlicht schleierhaft.

Powerplay funktioniert leider (noch) nicht, aber mit dem Programm AMD GPU Clock kann man Abhilfe schaffen. Schade das es nicht einfach funktioniert, aber man kann glücklich sein das die Karte ein Hardlaunch war, da haben wir schon schlimmeres gesehen.

Viel wichtiger ist für mich die Leistung und da zeigt die Karte was sie kann. Nicht einmal die 6800GT konnte mich derart mit seiner Leistung überzeugen (und ich bin damals von ner 9600 Pro auf die 6800GT gewechselt).
Sobald PP funktioniert kann ich sie auch allen DAU-Freunden empfehlen :)

Zu Beginn nur mit Lukü aber selbst da war es mir egal (höre immer Livestream über Kopfhörer und game auch damit).

Jetzt ist ne Wakü auf der Karte und die Temps sind traumhaft (~60-64°C unter Volllast beim normalen spielen und 74°C mit Furmark).

Ne ne ne :d Ich erinnere mich noch an Worte von dir, nach denen du nie ne WaKü willst ;) War mir irgendwie klar das du wieder zu ner NVIDIA greifst :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder geil, wenn Leute abstimmen über Karten, die sie nicht besitzen. Z.B.

Nvidia GTX 280 nicht zufrieden
vinacis_vivids

Nvidia GTX 260 nicht zufrieden
vinacis_vivids

Echt traurig, wie tief die Abneigung bei manchen sitzt, wenn schon in öffentlichen Abstimmungen der "Feind" schlecht gemacht werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch noch so weiter mit einigen Usern.

Nvidia GTX 280 nicht zufrieden
Hellhammer

Nvidia GTX 260 nicht zufrieden
Hellhammer

Bin mit meiner GTX280 super zufrieden, lässt schön undervolten, somit fällt der Stromverbrauch unter Last deutlich ab.

Sieht ja zur Zeit recht gut aus für ATi hier, wobei das natürlich (noch nicht) repräsentativ ist. ;)

Ich habe eine HD 4870 und bin sehr zufrieden. :banana:

/edit: Die Doppelvotes sind aber echt mal bescheuert³. vinacis_vivids ist allein 4x vertreten...hat also die HD 4850, die HD 4870, die gtx 260 und die gtx 280 getestet. Wahnsinn. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wie können die überhaupt doppelt abstimmen? Da müsste doch eine doppelte Abfrage drin sein (zumindest wäre das eine logische Annahme): Einmal die IP - die man ändern kann - und dann der Benutzername. Da wurde ja teilweise 4x derselbe Benutzer eingetragen, wie kann das möglich sein? :hmm:

Einfach die schnellste Karte zur Zeit und ich finde es geil per Bios und Rivatuner zu tweaken. :wink:

Systems hat bei

260/280 sehr zufrieden

und

4850/4870 nicht zufrieden

Die Umfrage könnt ihr in die Tonne treten.

Bitte neu starten und jeder hat nur eine (!) Stimme. Dann wirds sinnvoll aber so ist es doch absoluter quark.

Das mit der Multi Abstimmung macht sehr wohl Sinn.

Viele hier im Hardwarforum gönnten sich den Lux(x)us :drool: Karten von beiden Herstellern zu kaufen.

Was gibt es Besseres als einen direkten Vergleich?

Es wird immer irgend welche User geben die "Unsinn" posten, doch die überwiegende Mehrheit sind "echte" Luxxler.

Darauf vertraue ich.

Abgesehen von der Mieserablen kühlung und das das erhofte Powerplay fehlt zufrieden von der leistung her...

morgen kommt vielleicht meine 4850, ich bin sehr gespannt wie sie läuft. ich hoffe nicht so bescheiden(langsamer spielfluss) wie die x1900 XTX

Das mit der Multi Abstimmung macht sehr wohl Sinn.

Viele hier im Hardwarforum gönnten sich den Lux(x)us :drool: Karten von beiden Herstellern zu kaufen.

Was gibt es Besseres als einen direkten Vergleich?

Es wird immer irgend welche User geben die "Unsinn" posten, doch die überwiegende Mehrheit sind "echte" Luxxler.

Darauf vertraue ich.

Ja genau und einigen haben sich alle VIER Grafikkarte gekauft, die HD 4850, die HD 4870 (diese zwei hat zumindest vinacis_vivids) und dazu noch die GTX 260 sowie die GTX 260 (auch die hat vinacis_vivids zuhause rumliegen....ne?). :d

Bin sehr mit meinen beiden XFX 280 GTXen zufrieden. Laufen prima! Stabil, Leistung - alles genial.

Und aussehen tun sie auch megageil.

EDIT: @Rammstein: finde den Thread vllt doch ganz hilfreich. So sieht man mal wer zufrieden und wer nicht zufrieden ist. Das hier kein Müll gepostet wird - können sich ja die Mods drum sorgen ;)

Mfg LKrieger

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr mit meinen beiden XFX 280 GTXen zufrieden. Laufen prima! Stabil, Leistung - alles genial.

Und aussehen tun sie auch megageil.

EDIT: @Rammstein: finde den Thread vllt doch ganz hilfreich. So sieht man mal wer zufrieden und wer nicht zufrieden ist. Das hier kein Müll gepostet wird - können sich ja die Mods drum sorgen ;)

Mfg LKrieger

Die Lackierung ist wirklich der Hammer für ne Serienkarte.

Ohne als Fanboy da zu stehen, endlich liegt mal ATI in der Umfrage deutlich vorne.

Ohne als Fanboy da zu stehen, endlich liegt mal ATI in der Umfrage deutlich vorne.

Aber nur unter der Annahme, dass genausoviele Nvidia-Idioten, wie ATi-Idioten fälschlicherweise doppelt gestimmt haben...

Nix gegen die, die tatsächlich mehrere Grafikkarten testen konnten, aber die sind wohl in ter Unterzahl. ;)

Hab eine HD4870 bei einem Bekannten verbaut, und der ist rundum glücklich. Er hatte vorher ne 7800GTX, und freut sich über nen leiseren Lüfter, Wahnsinnspower für seinen 22", die Undervoltbarkeit im 2D-Modus und Übertaktbarkeit...

Warum wird hier so beschissen? Hier gibts Leute die hatten nicht alle Grakas und reden schlecht über andere Firmen. Geht das? Was für eine Scheisse! (Voll affig finde ich das, Denkt mal drüber nach!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs

bewertet doch DIE Karten die ihr habt. Bringt doch nichts eine Karte schlecht zu bewerten die ich nicht habe.
Sonst fällt das ganze auf Geizhals bewert System ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh