zu wenig Strom?

maddinator

Neuling
Folgendes:

Everest Ultimate zeigt mir bei +12V nur +10.21V an, defakto müsste mein PC ja zu wenig Strom bekommen.

Das Netzteil ist ein Enermax Modu 82 (525 Watt) - daran hängt:

MSI KA790GX
AMD Phenom 9950
4GB G-Skill GBPK
Radeon 4870
und 2*SATA Festplatten

kanns sein, dass das Netzteil nicht genügend Leistung bringt oder woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, ja stimmt, is klar Spannung!

aber warum zeigt ers dann an? Das MSI-Tool liest die selbe Spannung aus?

bug - schlechte programmierung - such dir was aus

für dein rechner reicht auch locker ein 350 watt netzteil

Dann müssten ja beide Programme exakt gleich falsch programmiert sein, wenn sie die selbe, falsche Spannung anzeigen?!

Wer sagt denn, daß die Programme die Spannung falsch auslesen ? Es ist gut möglich, daß der Sensor am Board die Daten falsch ausloest und das Programm dann die auch nur falsch rüberbringen kann.

Bei mir sind bei +12V auch im Sensor +7,xV und bei +5V sind es glaube +2,8V, trotzdem gibt es keine bis überhaupt keine Probleme.

onboard spannugserkennung ist fast immer fürn poo. außnahme wäre ja für Vcore, Vdimm und chipsatz. Aber die 12V, 5V oder 3,3V Spannungen sind fast immer nie wirklich das was ausgelesen wird.

achso, danke für die Antworten.

an die Variante, dass das Board die Spannungen falsch erkennt, hatte ich garnicht gedacht.

Gibts schon ewig das Phänomen.
Sicherste Methode ist immernoch: Multimeter schnappen und nachmessen!

greeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh