zu wenig strom???????

auiwug

Neuling
habe heute eine neue graka bekommen eine x1950 xt von powercoler

anforderung 450 watt

sys: AMD athlon 64 3200+
2 laufwerke
seagate barracude 160gb
hauppage win tv
creative x-fi extreme musik
nt: noname 350watt

so nun habe ich rote streifen auf dem bildschirm und sie werden immer mehr.
kann das an dem nt liegen???

wenn ja was für eins soll ich mir holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jut dann ist das geklärt aber ist überhaupt das nt schuld

Kannst du mal ein Bild hochladen?

Tippe per Ferndiagnose eher auf Grafikkarten Defekt.

noname nt? dann is es eindeutig. habe bei meinem sys ein 550´er noname geschrottet. also hol dir nen neues.

noname nt? dann is es eindeutig. habe bei meinem sys ein 550´er noname geschrottet. also hol dir nen neues.
hehe :wall:

@auiwug: wieviel Ampere hast du auf der 12V rail bei deinem netzteil?
Was für eine revision des 3200+ hast du?

also nt:
bestec
output: +12V/19A, -12V/0,8A

300W max +5V/30A, +5vsb/2A
3,3V 28A

im moment is z.B gar nix läuft alles rund

starte ich ez.B bf hat es viuele rote punkte habe dann die grafik auf mittel gestellt und alles lief wieder reibungslos

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab nen x2 4200@2,5ghz, ne x1950pro (core 615mhz/700) und 2 gb ram und habs an nem 300 watt netzteil stabil, ist aber ein Fortron, also marke.

KANN also am no-name-NT liegen, könnte aber auch ein defekt sein. Stimmen den die Temps der Karte? Regel doch mal den Graka-Lüfter fix auf 100% zum testen um das auszuschliessen.

cya Chris

also temps: 43 grad

könnte ich die graka testweise an ein zweites 230watt netzteil hängen???

Würde ich nicht machen!
Evtl an das 230Watt NT die Festplatten, Lüfter und so hängen und dann das NT kurzschließen,indem du den grünen strang mit einem auf der anderen Seite liegenden schwarzen strang verbindest! Also von dem Stecker deines Mainboard anschluss vom Netzteil! Ist das kompliziert zu erklären!

Aber kauf dir doch einfach ein neues marken-NT! ;)

Gruß
:wink:

also fehler gefunden das dvi kabel war schuld

xD

pc läuft in 3d mark 06 mit max 260watt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh