zu wenig speicherplatz auf C

firefox89

Enthusiast
nabend

hab derzeit nen samsung 250er hdd als systemplatte drin, sprich sie hat 232gb.

wenn ich alle ordner auf c markiere und dann überprüfe wie groß die ordner sind komme ich auf insgesamt 184gb.
im arbeitsplatz wird mir allerdings angezeigt das ich nur noch 17.5gb frei hab. :confused:

das ganze sieht dann so aus

hat das vllt. was mit defekten sektoren zu tun?

jemand nen tipp wie ich meinen restlichen speicherplatz wiederbekomme? :p:hail:

gruß fox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippste kurz Checkdisk c: und dann siehste ob es defekte Sektoren sind.

Was Dir übrigens nicht angezeigt wird ist z.b. das Swapfile, das Hybernate-File und alle anderen versteckten Systemfiles. Und nebenbei ... eine Datei verbraucht meistens mehr Platz auf der Platte als sie wirklich groß ist (Das Stichwort ist da Cluster). Wenn Du viele winzige Dateien auf der Festplatte hast (und das ist nun mal leider der Fall sobald Du Windows installierst) haste auch ne ganze Menge Verschnitt.

Ich bezweifle dass Du "viel" zurück bekommst.

Systemwiederherstellung bzw. System Volume Information kann Gigabytes verschlingen. Das mal checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh