Zu wenig Leistungszuwachs @SLI - was mache ich falsch?

hab ich was anderes behauptet :d... wenn ich sag das ich das so und so finde dann bleib ich dabei... klar man sollte immer sagen jedem das sein ... Aber man wird doch kritisieren können :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerade:
Kannst du mal das Hitman noch mit einer einzelnen Karte benchen?
Mich interessiert der %-Zuwachs bei SLI wenn man AA/AF zuschaltet.
Wäre dir sehr verbunden.

Nochmal meine Frage:

ich erhalte leider 0 leistungssteigerung, wenn ich meinen 3700+ auf 2,4 GHz takte!
Ich habe ne 7900GT!
3dmark 06 ~4000
3d mark 05 ~8000

würde eine 2. graka leistung bringen??

Bei spielen die sli unterstüzen???
Wenn ja wie viel in etwa?

MFG

*Scott~Ralle* schrieb:
Nochmal meine Frage:

ich erhalte leider 0 leistungssteigerung, wenn ich meinen 3700+ auf 2,4 GHz takte!
Ich habe ne 7900GT!
3dmark 06 ~4000
3d mark 05 ~8000

würde eine 2. graka leistung bringen??

Bei spielen die sli unterstüzen???
Wenn ja wie viel in etwa?

MFG

du hättest eine steigerung von ca. durchscnittlich 70%. in manchen games mehr und in manchen weniger...
es würde sich ganz klar lohnen. ganz unabhängig von der cpu.

@*Scott~Ralle* deine CPU wäre was schwach... wenn du sie auf 2,7- 2,8 bekommst würde sich das auch besser Lohnen ... dann hast sogar durchschnittlich 80 % Leistungssteigerung.
Im 3dmark 06 hättest du mit cpu @2,8 so 6500 Punkte und im 05er etwa 13000. Bei 2,4 ghz CPU kann es gut sein dass du unter den 6000 Punkten im 06er ist und im 05er sogar in die 11500.

Mfg

Rauwman schrieb:
Aber bei dir am 2 Rechner wärn jan paar Sachen gewesen wo man hätte sparen können!?

wie schon gesagt, ich habe für board, CPU und 2 grakas etwas über 350€ bezahlt. bis auf die CPU waren alle teile NEU..viel hätte ich da nicht sparen können. oder liste mir mal ne kombi auf die ich vor 3 monaten hätte kaufen können, die ne höhere grafikleistung hat (fürs gleiche geld).

Am speicher hätte man vllt sparen können,aber ich wollte den ram malausprobieren einfach...bastel und experimentierrechner halt, wie schon gesagt

---------------------------------------------------------

@HugeXL
kann ich gerne mal machen nachher...werde die ergebnisse heute nacht posten

----------------------------------------------------------

CBOT schrieb:
3600 Points sind schon gut es geht aber besser .
* AMD FX-57 CPU
* 1GB Crucial Ballistix DDR400 memory
* 2 250GB Western Digital SATA HDDs
* XFX 7600GS XXX Edition
* ASUS 16X DVD-ROM
Mit dem Setup sind 4200Punkte drin im 06er kein OC.
http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1597_1.html

man muss hierbei bedenken, dass die XFX mit 500/450 taktet und auch ca. 30% mehr kostet. meine habe ich mit 400/400 (default) gebencht. bei nem takt von 480/450 (mehr ist nicht drin) komme ich auf 4050 punkte (3700+@default S.754). - das sollte nicht vergessen werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Poweraderrainer schrieb:
Habe jetztmal mit hitman gebencht mit fraps, das erste Level:

Habe mitden folgenden Settings gebencht:
VertSync: aus
Detaillevel: hoch (höchste einstellbare stufe)
Detailtiefe: normal
Texturen Auflösung: max.
Auflösung: 1280x1024

kein AA+kein AF: min/avg/max FPS: 35/39/96
2xAA+4xAF: min/avg/max FPS: 30/34/70
4xAA+16xAF: min/avg/max FPS: 22/29/50

so, jetzt dasselbe mit einer 7600GS bei gleichen settings:

kein AA+kein AF: min/avg/max FPS: 20/36/59
2xAA+4xAF: min/avg/max FPS: 16/23/47
4xAA+16xAF: min/avg/max FPS: 12/19/31

kein AA+kein AF:
die avg fps sind fast identisch zum SLI-modus (mit SLI 8% mehr), allerdings kommt es deutlich öfter zu framedrops. geruckelt hats aber nicht. spiel gut spielbar.
2xAA+4AF: die avg fps nehmen deutlich ab (mit SLI ca 47% mehr), leichtes ruckeln stellenweise in der außenwelt, aber an sich immer noch ohne probs spielbar. bei späteren levels wird es aber zu bösen problemen kommen mit in der außenweltmitden fps
4xAA+16xAF: die avg fps nehmen weiter ab, wenn auch viel viel weniger als erwartet (mit SLI ca 53% mehr frames) spiel läuft nicht mehr ganz flüssig, schießen bzw zielen wird schon etwas komplizierter. in der außenwelt heftige ruckler teilweise. in gebäuden mit wenig lichteffekten etc. aber noch spielbar, woanders defintiv nicht. eindeutig nicht vernüntig spielbar mitden einstellungen.

FAZIT: mit nur einer karte sollte man AA und AF besser komplett deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh