Zu wenig Leistungszuwachs @SLI - was mache ich falsch?

also die Glacier Engine (hitman 4) geht relativ human mit meiner grka um (~53°), aber sonst stimmt schon, die ist grafik hungrig....

@Poweraderrainer: ich muss mal sorry sagen, beim nochmaligen durchlesen ist mir des "X64" aufgefallen... jop, die treiber dafür sind mist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt habe mit dem 3700+@2,8 und der 7900 GX2 (600/1580)
6844 Punkte. Ist das jetzt ok ???

XFX-XXX schrieb:
Also jetzt habe mit dem 3700+@2,8 und der 7900 GX2 (600/1580)
6844 Punkte. Ist das jetzt ok ???

Klar das sind mal eben 2000Punkte mehr aber wie sieht es in Games aus das ist wichtiger.Aber bei deiner Karte ist das eh latte da du mit der Karte eigentlich nur ab 1600x1200 und aufwärts Zocken solltest dafür ist sie gedacht.

Mach ich auch ! Immo grad CoD2 mit allen Details und da ruckt ma nix !

so, nun läuft ja alles bei allen und alle haben sich wieder lieb *g* ...nur meine soundkartentreiber-installation hängt und hat mich nicht lieb...aber die werd ich auch noch zum mich lieb haben zwingen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde meine 4 Karten gern auf Wasser umbauen habe jetzt nur ein Problem: Auf der 7900 GX2 ist noch ein Chip für die PCIe Lanes und der wird vom Wasserkühler nicht mit gekühlt ! Meint Ihr das geht passiv ??? Wie heiß wird der wohl werden ?

hab nie behauptet dass man ne gute cpu für penismark braucht. Im allgemeinen bringt ne schnellere CPU bei SLI viel mehr in Games... das macht bis zu 20 Frames aus. Dualcore bringtt auch net nur im Penismark was... in Spielen lastet er das SLI stärker aus und du hast mehr Frames bei ner SingleKarte macht er weniger sinn... da die mim 3700@defaul ausgelastet sind.
zu dem Ergebnis von XFX-XXX ich finde 6800 Punke mager bei der Einstellung... hatte @2,8 ghz 7950gx2 @ 570/1550 7100 Punkte... evt Treiber Problem bei dir.
Und noch ma krutz ...: Bei SLI bringt mehr CPU Power sehr viel in Games... bei non SLI bringts viel im Penismark.
Dualcore hin oder her... is ehr interessant für den Office Betrieb... Momentan.

Mfg

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der 7900 GX2 und der 7950 GX2 ?

da ist keiner da es die gleichen karten sind nur die 7950GX2 ist Kürzer und Teurer als deine :)

Ich habe auch den 3700+ .. habe ihn jetzt mal auf 2365 Mhz getaktet, und spüre mit meiner 7900Gt keinen leistungszuwachs... immer noch ~4000 punkte @ 3dmark2006 mit default einstellungen und 1280*1024!!

Passt das?!

€dit:

kann ich von einer aktzeptabeln leistungssteigerung ausgehen , wenn ich eine 2. grafikkarte einbaue und dann noch auf 2 gb ram aufrüste?!

Was habt ihr für temps mit euerem übertakteten 3700+@ lufkü

MFG Ralle

*Scott~Ralle* schrieb:
Ich habe auch den 3700+ .. habe ihn jetzt mal auf 2365 Mhz getaktet, und spüre mit meiner 7900Gt keinen leistungszuwachs... immer noch ~4000 punkte @ 3dmark2006 mit default einstellungen und 1280*1024!!

Passt das?!

€dit:

kann ich von einer aktzeptabeln leistungssteigerung ausgehen , wenn ich eine 2. grafikkarte einbaue und dann noch auf 2 gb ram aufrüste?!

Was habt ihr für temps mit euerem übertakteten 3700+@ lufkü

MFG Ralle

kommt auf das spiel und auf die einstellungen an, manche spiele profitieren direkt von sli, andere wie need for speed most wanted gar nicht, da limitiert dann die cpu!

jap es gibt halt keinen Unterschied... deswegen hat mich sein Ergebnis gewundert...
hab das SYs in meiner Sig + dann eben die 7950gx2 @570/1550 und hab damit im 06er über 7000 Punkte gemacht. Ich such ma eben den Screeny raus.

Mfg

edit:
3dmark0611neu2qq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen Augen ist doch eine 7600GS schon eine Fehlinvestition, von einer 2. brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Hättest du dir lieber gleich eine 7900GT gekauft, wäre auch nicht viel teurer gekommen.
... Also manche Leute verstehe ich einfach nicht, Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Also in meinen Augen ist doch eine 7600GS schon eine Fehlinvestition, von einer 2. brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Hättest du dir lieber gleich eine 7900GT gekauft, wäre auch nicht viel teurer gekommen.
... Also manche Leute verstehe ich einfach nicht, Sorry.

sry, aber hast du den thread gelesen bevor du diesen post erstellt hast?....
ich versteh dich zum beispiel auch nicht! einfach ein post reinklatschen, aber den thread nicht lesen. :stupid:

@CBOT

Habe jetztmal mit hitman gebencht mit fraps, das erste Level:

Habe mitden folgenden Settings gebencht:
VertSync: aus
Detaillevel: hoch (höchste einstellbare stufe)
Detailtiefe: normal
Texturen Auflösung: max.
Auflösung: 1280x1024

kein AA+kein AF: min/avg/max FPS: 35/39/96
2xAA+4xAF: min/avg/max FPS: 30/34/70
4xAA+16xAF: min/avg/max FPS: 22/29/50

was mich positiv überrascht hat:
1. das spiel hat nicht mit einer einstellung auch nur irgendwann geruckelt (wobei im späteren spielverlauf grafisch härtere herrausforderungen warten)
2. die frames sinken viel weniger als erwartet in der außenwelt
3. die frames sinken fast garnicht mit zuschalten von AA und AF...die frames sind zwar allgemein auf niedrigem niveau, aber das game braucht keine hohen framezahlen um flüssig zu laufen

was mich negativ überrascht hat:
nichts:)

ich würde auch gerne mit höheren auflösungen benchen, aber das ist mit meinem 17er moni nicht möglich.

Ja ich habe schon gesehen, dass die 2. 7600GS keinen wirklichen "Vorteil" bietet.

Aber eine 7600GS ist doch auch eine ziemlich schwache Karte,
von daher kann ich überhaupt nicht verstehen wie du es soweit kommen lassen konntest.

... Aber jedem das seine :wink: .

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätte ganz anders investier :)... in den 2t Rechner ne 7600gt rein und in den Haupt ne 7900gt:)

wieso 2 gs kosten 190 Euro + 7600 gt = 150 Euro....
ne 7900gt kostet an die 250 (billigste)... das bisschen zusätzlich Geld kann man doch aufbringen :)

Rauwman schrieb:
wieso 2 gs kosten 190 Euro + 7600 gt = 150 Euro....
ne 7900gt kostet an die 250 (billigste)... das bisschen zusätzlich Geld kann man doch aufbringen :)

als ich die 76gt gekauft habe lag die 79gt noch deutlich über 300€ und die 76GT bei 200€....und hättest du mir das restliche geld geschenkt? ich kann mir nicht was aus dem allerwertesten ziehen was ich nicht habe....

BTW: musst du dein essen, dein wasser, dein strom, deine miete etc. selber zahlen? ich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Poweraderrainer schrieb:
als ich die 76gt gekauft habe lag die 79gt noch deutlich über 300€ und die 76GT bei 200€....und hättest du mir das restliche geld geschenkt? ich kann mir nicht was aus dem allerwertesten ziehen was ich nicht habe....

BTW: musst du dein essen, dein wasser, dein strom, deine miete etc. selber zahlen? ich schon...

ich habe mir den thread durchgelesen und finde deine einstellung (auch technisch gesehen) sehr gut:wink:
lob muss auch mal sein...

ich hatte auch ne frage möchte jetzt nicht extra ein thread aufmachen deshalb setzt ich hier mal fort wenns dir nichts ausmacht @Poweraderrainer

Würde eine zweite Grafikkarte bei meinem system was bringen? wenn ich mir ne zweite 6800ultra hole
mit wieviel leistung kann ich rechnen. oder sollte ich lieber die finger davon lassen und die sache is es nicht wert für die paar FPS.

Mein System:
AMD64 3800+ venice s939 @ 2,7GHZ
2 x 512MB DDR 400
Geforce 6800Ultra
Asus nforce 4 SLI

für wieviel würdest du denn die 2. 6800Ultra bekommen? ist eigentlich nur eine finanzielle frage ob das sinn macht

also ein freund von mir verkauft seine 6800ultra von Asus für 190€

und ich hab ne 6800Ultra von MSI. soll ich kaufen bringt sich das was ?

nein 190€ sind viel zu viel für die karte...bei 100€ hätte ich gesagt schlag zu.

ich denke wenn du deine jetzige 68ultra verkaufst wirst du mit einer neuen 7900GT oder vllt einer 7900GX2 (falls es dein tower zulässt) im endeffekt glücklicher...

Zuletzt bearbeitet:
jap für 190 euro kiregt er schon ne 7800gt ink. Da will dich deine Freund aber bissl abzocken :) sag ihm 140 Euro :).
@Poweraderrainer... ne ich muss zum glück noch keine Miete , Strom .... zahlen :d ich wohn noch bei Mutti... Dennoch msus ich meine HW immer selber zahlen und dafür geh ich arbeiten. Naja und ich schau dann auch immer was geht und was net. Aber bei dir am 2 Rechner wärn jan paar Sachen gewesen wo man hätte sparen können!?

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh