zu wenig Leistung

bulldog06

Neuling
hallo Gemeinde habe heute enlich mal ein Benchmark gemacht mit meinen Crossfire gespann und ich finde es hat aus irgeneinen grund zuwenig leistung.

habe im 3d Mark 06 nur 18766 Punkte mit ner einzelnen 4870 ereiche ich immerhin schon 15060 punkte und in Crysis kann ich immernoch nicht auf Very High spielen ohne das es ruckelt.

kann es sein das ich was falsch gemacht habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3D-Marks sind doch absolut in Ordnung.

Wieso du natürlich Crysis nicht in 1680x1050 very high zocken kannst, ist mir auch ein Rätsel.

also die 3d marks finde ich nicht in ordnung wenn ich mal zum beispiel dei sysprofile gucke da hat einer ne 3870x2 die weniger leistung hat als meine karteund er hat die selbe cpu ich habe sogar meine auf den selben takt gebracht wie er bei seinen test trotzdem hatte er 3100 punkte mehr und das kann ja nicht sein das ich dann sowenig punkte habe.

Die Punkte sind normal, fertig aus. ;) Crysis läuft bei mir auch beschissen (1680x1050 VH ohne AA/AF), wobei ich das eh nur zum Testen benutze, spielen macht keinen Spaß :shot:

Der 06er ist heutzutage einfach nicht mehr aussagekräftig (zumindest nicht in der Standard-Einstellung), da er dann CPU limitiert ist.

Mit einer 3870X2 und einem kleinen Q6600@3,2Ghz über 22000Punkte? Nee.

Wenn CPU und Graka unter LN2 vielleicht, aber nicht mit Luft oder Wakü.

Edit:

Guck mal hier rein.

Der Hwbot Weltrekord mit einem Q6600@4320Mhz und zwei X2 liegt gerade mal bei 23514 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der Gründe warum ich meine zwei 4870er verkauft habe. Crysis läuft damit nicht bzw. nutzt das CF nicht richtig...sowie viele andere Spiele auch.

Meiner Meinung nach lohnt sich CF nur um 3dmark und CoD4 zuspielen, kein anderes Spiel hat es genutzt. Welche Grafikkarte ich jetzt drin habe, sieht man ja. ^^

Wertanfragen sind hier nicht erlaubt und das pushen seines Threads dafür ebenfalls nicht.

*Beiträge entfernt*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh