• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zu welchem ISP wechseln?

Kunatz

Neuling
Ahoi Matrosen, :wink:

Ich kann zum 23.05. endlich meine verhasste Volumenflatrate bei Freenet kündigen und bin nun auf der Suche nach einem anständigen neuen ISP.

Das Hauptproblem besteht darin, dass ich in einer sehr ländlichen Region wohne und deshalb kein Alice, Hansenet und Co. für mich in Frage kommt. Außerdem ist hier auch nur DSL2000 verfügbar, und Telefon Flatrates brauche ich eigentlich nicht, da ich nicht viel telefoniere.

Ich bin jetzt auf Congster gestoßen. Da bezahle ich im ersten Jahr für eine DSL Flatrate gar nichts und ab dem 13. Monat dann 8€. Gibt es irgendwas an Congster auszusetzen, oder kennt ihr evtl. einen besseren Anbieter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congster soll, was ich gehört habe recht gut sein. Ist eine Tochter oder ähnliches von T-Online.

Bin mit Congster zufrieden, Telekom-Backbone eben.
Service musste ich bis jetzt nicht testen.

Freenet hat auch ein gutes Angebot. 18€ für DSL2000 Anschluss+Flatrate. Nur weiß ich nicht ob ich bei den Halunken nochmal 'nen Vertrag unterschreiben sollte. Ich selbst hatte zwar noch keine Probleme, aber man hört halt viel schlechtes...

Kommt für dich Kabel Internet in Frage. Da sind die Laufzeiten nicht immer gleich 24 Monate. Hast du noch einen T-DSL Anschluss oder bereits Freenet DSL?

kabel internet läuft bei mir problemlos und ist imo sehr zu empfehlen, ansonsten habe ich von congster auch nur gutes gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh