Zu viel sli, welches nur???

Hans der Hengst

Neuling
Möchte jetzt endlich mal auf PCI-E umrüsten mit einer 79er GT.
Hätte mal hier gerne eine meinung von jemanden, ich weiss nicht mehr weiter
Ich habe noch meinen 3000er winchester der derzeit auf 2,3Ghz supi läuft und den ich auch im nächsten Board wieder einsetzen möchte(wenn möglich auch mit mehr Mhz)dachte ich nehm mir ein sli board, so dass ich bei Bedarf noch eine 2.einbauen kann. 1. Ist ein sli überhaupt nötig wenn man nicht auf Bench-Ergebnissen abfährt? Wenn ja welches sollte ich da nehmen, gibt ja so viele!!!:rolleyes:
2. welches Board am besten für übertakten, natürlich meine ich nicht mit WaKü und so, nur bis ca 2,6 2,8 Ghz
Wenn ihr mir kein sli empfielt welches Board dann? Bringt sli überhaupt was, was ich mit dem Auge sehen kann im gegensatz zum single modus?
Wäre sehr dankbar wenn ich einen Schritt weiterkomme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nur zu 1. richtig weiterhelfen... es kommt eben drauf an ob du in hohen Auflösungen mit AA + AF spielen willst, oder nicht... grundsätzlich ist es so, das dir die 7900GT locker reichen wird... ich würde mir wahrscheinlich auch immer nur eine Grafikkarte einbauen, an eine 2. denk ich gar nicht...

wie gesagt, die Performance der 7900GT sollte für die nächste Zeit locker ausreichen...

In erster Linie hat SLI nur einen Prolleffekt,es sei denn man verbaut 2High End GraKas.Zum aufrüsten ist SLI nicht geeignet weil (imho) meistens eine GraKa der neuen Generation (im Preissegment ab´300Euro,also die teuren) so schnell ist wie 2 der letzten oder vorletzten generation.Kostet dabei aber nicht mehr (wenn man die alte Karte verkauft) und verbraucht weniger Strom.Es sei denn man spielt in hohenauflösungen mit FSAA/AA,wie schon gesagt.

http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html
Kein SLI,aber fürs Übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh