Zu viel bass wenn pc an receiver

Ele007

Neuling
ich habe nen beamer zuhause und mich nervte das immer wenn ich den pc angeschlossen habe, dass ich den sound über meine pc lautsprecher hörte... jetzt habe ich mir nen klinke zu chinch kabel gekauft und das an meinen dvd receiver angeschlossen.... für den habe ich keine fernbedienung mehr, komme also nicht mehr ins menü... ich habe viel zu tiefe bäse wenn ich nen film schaue und da ich am receiver nichts mehr einstellen kann, is meine frage ob es unter vista irgendwo eine Möglichkeit z.B. einen equalizer in dem ich alle sounds die der pc ausgibt verändern kann... also die tiefen rausnehmen kann.... gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung -> Hardware Sound -> Sound -> auf Lautsprecher klicken -> auf eigenschaften klicken

Hätteste selber die Initiative ergriffen, hätteste die Lösung schon längst gehabt ;)

ja sorry hatte was vergessen dazuzuschreiben... ich mache das nicht über die onboard karte sondern über die xfi extreme audio und da habe ich diese funktion nicht nur auf der onboard karte nur ich möchte das gerne über die xfi laufen lassen

ja sorry hatte was vergessen dazuzuschreiben... ich mache das nicht über die onboard karte sondern über die xfi extreme audio und da habe ich diese funktion nicht nur auf der onboard karte nur ich möchte das gerne über die xfi laufen lassen

Ah so,
kann man denn im TreiberTool oder der ZusatzSoftware nix einstellen?
Also bei meiner Audigy 2ZS is ja im neuen Treiber nur so ne kleine Console dabei, da kann man das aber auch regeln und auf der CD war ne ähnliche Software aber älter.
Da war von Wave-Recorder bis zum Equilizer alles dabei.

Im den Programm das du zum abspielen der DVD benutzt müßte auch nen Equilizer drinne sein.

Kann ich aus
jetzt habe ich mir nen klinke zu chinch kabel gekauft und das an meinen dvd receiver angeschlossen
schließen, dass wir hier über Stereosound sprechen?

Hast du eventuell die Möglichkeit Digital, also mit nem koaxialen oder optischen Digitalkabel in den Receiver zu gehen? Wäre in diesem Fall vermutlich vorzuziehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh