Zu Schlechte Grafikleistung

damien

Enthusiast
Hi,

hab mal 3DMark 2001SE laufen lassen und habe nur 20993 Punkte. Das ist wohl eindeutig zu wenig für mein System (siehe Signatur).

Hab den nForce 4 StandAlone Driver und den ForceWare 71.20 installiert.

Der Punktestand wurde mit 2,4 Ghz CPU und 400/1100 Mhz Graka erreicht. Antiaaliasing und der ganze Kram war aus !

Woran könnte es liegen ?

MfG damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh , der wert ist eigentlich ok!!!! Es sind immer messtoleranzen!!!! Mit 2,4GHZ Solltest du aber eigentlich 23-24000K haben , nur wenn du jetzt z.b. kein dualch. hast kackt beim 01ser dirkt 1500P ab, alleine die speicherlatenzen habe bei mir 900P gemacht!!!

So schlecht isses ned aber mehr könnten es sein , lasse doch mal den 03er oder 05er laufen , die sagen mehr aus , und für die cpu mal sandra , super pi oder änl.....

Sandra, SuperPI etc. ist alles Ok. Ich hatte mit der 9800 PRO beim 3DMark2001SE schon 22000 Punkte ! Also müsste ich jetzt 27000-30000 Punkte haben.

Habe den 3DMark03 grade laufen lassen, habe 11369 3DMarks..

MfG damien

Das ist normal,hatte mit meiner 9800pro auch über 20000. hab jetzt ca.24000. den unterschied merkst du beim 01ser nicht wirklich doll. dein wert könnte vielleicht um 100-200 punkte besser sein. das liegt aber bestimmt daran, dass bei dir irgendeine einstellung anders ist im bios oder dass du noch irgendwas im hintergrund laufen hast.

edit: 30k schaffst du nur mit extremen ocing (speicherbandbreite usw ist sehr wichtig)11k bei o3er sind auch ganz ok könnte aber auch so um 100-200 punkte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok , der 03er ist viel zu wenig , ich habe ein standart 3500+ @2200Mhz und eine GLH , ich kann auf 12700P zurückfreifen!°!!!! Dann stimmt was mit der Karte ned!!!! Gucke mal aa und af aus , Fast writes an??? wenn ned an machen ,ansonsten aus!!!

Auf was hast du die Apparature size?

Aso hatte gerade erst gesehen dass du die graka und prozi geoced hattest. danmn sollte es schon etwas mehr sein. denke aber mal, dass du irgendwas falsch eingestellt hast

Ok wenn das so ist, mein RAM läuft grade mit 167 Mhz wegen dem Teiler. Fast Writes und Aperture Size kann ich nicht einstellen, da es eine PCI-Express Graka ist. Ich schaue mal, dass ich den Speicher höher bekomme, liegt daran, dass der RAM auf dem DFI scheiße läuft.

MfG damien

Ahh das ist schonmal n anfang,versuch ma den ramteiler rauszumachen und probier es mal 1:1. und dann lieber etwas weniger takt. das bringt eigendlich immer mehr punkte.wie egsagt speicherbandbreite ist exstrem wichtig beim 01

die neuen karten bringen beim 01er nicht mehr soviel.
wird wohl daran liegen.

Ok gut, dann sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein, da ich beim 03er relativ gut liege dafür, dass der RAM nur auf 167 mhz läuft.

MfG damien

Naja bissel mehr könnte es schon sein, stimmt aber beim o1er kann man von den neureren karten eher weniger was dolles erwarten.liegt vielleicht auch daran, dass der 3dmark 01 auch langsam etwas älter ist.

Ja , stimmt , ich schwöre auf super pi , prime , sandra , 3dmark 03 und 3d mark 05 kein anderer!!!

@Performer, gibts schon, nur läuft der A-DATA DDR500 bzw. allgemein Hynix laufen auf dem DFI total scheiße.

MfG damien

hmm ich hab ohne übertakten.
ich kriege auch 20993 beim Benchmark 2001
Aquanox3, 58000 ungefähr
Noch gar nix an der Grafikkarte gemacht,also kein neuer Lüfter und übertakt,das risiko ist mir zu hoch hab keine lust das etwas schief läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh