zu hohe temps mit Freezer 64 Pro, andere lüfter?

MopsArmy

Enthusiast
Hallo, ich hab derzeit auf meinem Am2 5000+ den Freezer 64 Pro verbaut jedoch sind die Temps unter last bei ca. 55°C grad was ich viel zu warm finde und da der Sommer ja ansteht auch nicht akzeptabel finde, nun wollte ich mal fragen, was ihr für ein alternativen CPU Kühler ihr mir empfehlen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine Temperaturen sind doch im grünen Bereich!!!!!
Wieviel Geld willste ausgeben???

Temp is für last doch ok. Ich kann dir CPU Kühler von Scythe empfehlen. Hab selber nen Mine und bin zufrieden mit ihm Für 30€ is der preis auch ok

wollte ca. 40€ wohl höchstens ausgeben, aber wenn ihr sagt die temps sind ok, dann bleibt der cpu kühler erstmal drin, mich hatten die Temps nur gewundert weil ich vorher nen 939 System hatte und da die Temps nie über 50°C kammen

Bedenklich wirds erst ab ca. 60-65°C.
Musst ihn halt mal im Sommer etwas beobachten!

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Scythe Mine empfehlen!
Wenn Du dann noch den Standard-Lüfter durch einen 120er Lüfter ersetzt (z.B. Scythe S-Flex 1200 oder Revoltec Dark blue/red/...) sollte wirklich nichts mehr passieren!!
Meine Temps bleiben bei Last unter 50° - und das bei 3GHz und moderater Raumtemperatur (20-22°C)!

Zuletzt bearbeitet:
Für einen entsprechend schnellen Dual Core sind die Temps normal, mit dem boxed Kühler würden sie wohl sogar ca. 10° höher liegen. Wie sind denn deine idle Temps?

Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus? Evtl. kannst du da noch optimieren und etwas niedrigere Temperaturen erreichen. Vor allem im Sommer ist eine gute Gehäusebelüftung relativ hilfreich.

im idle hab ich meist 32°C (+-1°C) Gehäuse wird gut belüftet hab 2x 80mm Lüfter vorne und 1x120mm hinten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh