Razor-Design
Enthusiast
Hi,
bin mir nicht ganz sicher obs das richtige Unterforum ist aber ich behaupte einfach mal es kann eigtl. nur noch am Mainboard liegen drum post ich mal hier:
Erstmal mein Setup:
MSI P35 Neo 2
E6600 (geschliffen) @ Scythe Mine Cooler
2x1 GB Geil DDR800
Zum Problem mal meine Temperaturen im IDLE:
Cpu 1: 42 C
Cpu: 40 C
HDD: 35 C
Core 1: 46 C
Core 2: 45 C
Wie gesagt das sind Idle Temperaturen. Verbaut ist das ganze in einem Rebel 9 gehäuse mit einem zusätzlichen 120er lüfter der auf ca. 800-900 rpm läuft.
Der Cpu Lüfter dreht mit satten 1600 RPM.
Ich kann mir die hoheen Temperaturen leider 0 erklären. Ich habe bereits heute den kompletten Rechner nochmal zerlegt. Alle Kabel sauber verlegt, den CPU sowie den Kühler nochmal sauber gereinigt und den Cpu Kühler neu draufgesetzt. Die Wärmeleitpaste ist nicht centimeter dick drauf
( ist ja auch nicht der erste Pc den ich zusammenbaue ) sondern schön dünn. Der Kühler sitzt zu 100 % korrekt und liegt fest an. Kurzum: Ich habe keine Idee worans liegen kann.
Meine einzige Hoffnung das die Temperaturen falsch ausgelesen werden bei dem Mainboard ? Sowohl im Bios als auch Speedfan zeigen mir die obigen Werte an was die Hoffnung schwinden lässt. Also her mit euren kreativen Ideen worans liegen könnte.
bin mir nicht ganz sicher obs das richtige Unterforum ist aber ich behaupte einfach mal es kann eigtl. nur noch am Mainboard liegen drum post ich mal hier:
Erstmal mein Setup:
MSI P35 Neo 2
E6600 (geschliffen) @ Scythe Mine Cooler
2x1 GB Geil DDR800
Zum Problem mal meine Temperaturen im IDLE:
Cpu 1: 42 C
Cpu: 40 C
HDD: 35 C
Core 1: 46 C
Core 2: 45 C
Wie gesagt das sind Idle Temperaturen. Verbaut ist das ganze in einem Rebel 9 gehäuse mit einem zusätzlichen 120er lüfter der auf ca. 800-900 rpm läuft.
Der Cpu Lüfter dreht mit satten 1600 RPM.
Ich kann mir die hoheen Temperaturen leider 0 erklären. Ich habe bereits heute den kompletten Rechner nochmal zerlegt. Alle Kabel sauber verlegt, den CPU sowie den Kühler nochmal sauber gereinigt und den Cpu Kühler neu draufgesetzt. Die Wärmeleitpaste ist nicht centimeter dick drauf
( ist ja auch nicht der erste Pc den ich zusammenbaue ) sondern schön dünn. Der Kühler sitzt zu 100 % korrekt und liegt fest an. Kurzum: Ich habe keine Idee worans liegen kann.Meine einzige Hoffnung das die Temperaturen falsch ausgelesen werden bei dem Mainboard ? Sowohl im Bios als auch Speedfan zeigen mir die obigen Werte an was die Hoffnung schwinden lässt. Also her mit euren kreativen Ideen worans liegen könnte.