zu hohe cpu-temperatur!?

samfisher

Neuling
Hi leute,
hab mir letztens mal motherboard monitor runtergeladen und dann festgestellt, dass die temperatur meiner cpu bei 58 grad (athlon xp 2800+)liegt, heute ist es natürlich sehr heiß, aber er hat auch normalerweise so um die 52 grad, und ich wollte jetzt mal wissen, ob diese werte zu hoch sind?
im meinem gehäuse selbst sind es 33 grad, was glaube ich bei dem wetter ganz normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem wetter und bei der cpu ist das noch normal, würde ich sagen! :d

nun ja die xps halten soweit ich weis temps von 80 - 90 grad aus weil der verdammt heis wird vor allem dann wenn kein kühler drauf is.....dann sinds locker 356°:fresse:

@samfisher: Die von Dir genannten Werte sind hoch, bewegen sich aber wie micropro schon richtig erwähnte noch im annehmbaren Bereich.

Um einen Hitzeschaden zu vermeiden würde ich persönlich Dir allerdings empfehlen, verschärft auf die Sauberkeit des Kühlers zu achten und das Gehäuse eventuell auch zusätzlich noch zu belüften.

Bei der Temp isses aber halt auch wichtig wie die Raumtemperatur bei dir ist ;) Meine CPU läuft unter Last sonst so bei 45°C, wenn ich aber 36°C im Zimmer hab is sie schon im Windows bei 46°C ;) Ich hab Differenztemperatur von 10-12K idle und 20-25K unter Last (hab ne Wakü mit Cora 642 und nen A64 3500+). Wenn dein Athlon XP bei über 30°C im Zimmer an den 60°C kratzt, dann ist das je nach Leistung des Kühlers schon ziemlich normal. Zum Spielen würde ich meinem PC zuliebe aber schon den Ventilator vor den Radiator stellen *g*

Ironheart schrieb:
Bei der Temp isses aber halt auch wichtig wie die Raumtemperatur bei dir ist ;) Meine CPU läuft unter Last sonst so bei 45°C, wenn ich aber 36°C im Zimmer hab is sie schon im Windows bei 46°C ;) Ich hab Differenztemperatur von 10-12K idle und 20-25K unter Last (hab ne Wakü mit Cora 642 und nen A64 3500+). Wenn dein Athlon XP bei über 30°C im Zimmer an den 60°C kratzt, dann ist das je nach Leistung des Kühlers schon ziemlich normal. Zum Spielen würde ich meinem PC zuliebe aber schon den Ventilator vor den Radiator stellen *g*

Jo so würd ichs auch machen ;)

Ich hab hier 40 °C im Zimmer ^^ Und auch einen Athlon 2800+ bei currently 60 °C - also gehts noch fin ich. :)

:wayne:

Hallo,

ich habe eine Athlon XP 3200+ und meine Temperaturen bewegen sich um die 50°C. Wobei meine Zimmertemperatur auch gut was dazu beisteuert :fresse:

Deine Temps sind ok, denke ich.

the_patchelor schrieb:
Unbedingt auf Wasserkühlung umstellen ;-)

Würd ich ja gerne machen, blos in Sachen WaKü bin ich echt voll der NewBe. :(
Und mein Geld wollte ich eigentlich für ein Rennrad ausgeben. Diesen Sommer wird ers noch überstehen. :) ;)

€: Danke @ Dr. J. Zoidberg.... Jo habe vorhin mal ein Thermometer (digital) hier reingestellt. Hat 40,1 Grad angezeigt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh