Zu hohe CPU-Auslastung bei best. Bootreihenfolge

koch

Neuling
Hey, ich wusste nicht so genau, wie ich das Problem im Titel kurz beschreiben soll, aber hier die Vorgeschichte:

Vor einiger Zeit habe ich einem Freund Hardware verkauft und bevor Fragen kommen, Ja, sie war tiptop in Ordnung.

Die Teile:

CPU: Intel E6750
Board: Gigabyte EP35-DS3
Ram: 2x2GB Corsair XMS2 DHX

Er hat mir jetzt eine Mail geschrieben, dass alles soweit funktiioniert, er aber ein Problem hat. Ich kopiere den Text jetzt einfach mal hier rüber...

Soweit alles paletti,das System mit Windows 7 neu aufgesetzt und gut...aber: das lustige ist-wenn ich Sauerbraten zocke hab ich innerhalb von ein paar Minuten einen Dauerwarnton und ne 100%ige CPU auslastung.ich hab 4 festplatten in der Kiste,eine nur für Mucke,Filme,Bildbearbeitung und eine fürs System und das normale gedöns.Wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS ändere und das Laufwerk C mit Windows an 2.Position setze,dann mit F15 ins Bootmenü gehe und händisch C von der 2.Position aus starte gehte ohne Probleme und die Kiste rennt ohne Mucken.Stelle ich die Reihenfolge im BIOS richtig ein hab ich das CPU problem wieder...strange,oder?

Fällt dazu einem von Euch was ein, an was das liegen könnte? Ich bin da grade etwas ratlos. War mir auch nicht sicher, ob das eher unter Festplatten oder doch in den Mainboardbereich gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biosupdate, andere Kabel, AHCI Modus ... kann vieles sein.
Mit der Beschreibung ist die Diagnose etwas schwierig.
Neuestes BIOS schadet jedoch nicht und löst eventuell schon das Problem.

Das klingt ja mal interessant. Ist "Sauerbraten" mit auf der Sysplatte mit drauf ?. Tausch doch mal die Anschlüsse der Festplatten auf dem Mobo durch.

@Knut: Bios ist ziemlich aktuell. Für das Board geht da eh nicht mehr viel.

@Pinnback: Kann ich nicht sagen, muss beim neuen Besitzer noch mal fragen, aber ich hab ihm auch die links zu dem Post hier und in einem anderen Forum schon geschickt.

An Kabel hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie....HMMM?

Mal sehen, ob er sich heute noch meldet, dann erstatte ich Bericht.

Ansonsten, wenn noch weitere Ideen kommen, immer her damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh