Zu gebrauchen ?

Arctic.FreeZer

Neuling
Moin moin,wollte mir einen neuen pc holen und als übergangslösung bis sich der quadcore lohnt einen E2140 holen und den übertakten.Jetzt ist meine Frage, ob ich dafür dieses Mainboard gebrauchen kann (gigabyte p35c ds3r) und diesen RAM hier
(2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4). Über kühlung bin ich besten informiert ^^ (bin Kälteanlagenbauer, also von daher wird inner Werkstatt bald erstmal KoKü gebaut)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboard empfehle ich dir den MSI P35 Neo2-FR bzw. FIR, der rennt wie die Sau :d. Ich hätte Mushkin Redline XP2-8000 genommen, die laufen auf MHz 1000 MHz Standard und sind ziemlich preiswert - sonst könntest du noch bei G-Skill schauen.
Soviel ich weiss, geht der E2140 schon mal bis 4 GHz, aber da ist KoKü noch nicht unbedingt notwendig, da bereits so viel VCore benötigt wird, dass die CPU sowieso abstirbt, egal, wie kühl :shot:.

nimm dir ein e2160 oder e2180 die gehen etwas besser als der e2140.
Soviel ich weiss, geht der E2140 schon mal bis 4 GHz

ist bissle übertrieben. klar gibtes solche fälle aber das ist kein 24/7 system mehr und eher selten. wenn du 3,2 ghz erreichst haste einen supppper oc-wert.
viel glück. ;)

nimm dir ein e2160 oder e2180 die gehen etwas besser als der e2140.

ist bissle übertrieben. klar gibtes solche fälle aber das ist kein 24/7 system mehr und eher selten. wenn du 3,2 ghz erreichst haste einen supppper oc-wert.
viel glück. ;)
Ja eben, das ist dasselbe wie die Typen, die mit ihren Quads auf 5.4 GHz mit Flüssigstickstoff gehen. Das hilft für Schwanzlängenvergleiche in 3DMark06 und ähnlichem Blödsinn :lol:.

Quads auf 5.4 GHz ----> schöner "referenzwert".

wie du sagst ... nur mit welchen hilfsmitteln ... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh