• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Zotac H55 ITX C-E Probleme

Puls130

Neuling
Guten Abend:love:
Das Board habe ich in ein Gehäuse LIPC-Q08B eingebaut, wobei man die Reihenfolge des Einbaus (DVD Laufwerk zu erst) unbedingt einhalten sollte und auch als erstes am Board die WIFI Antenne montieren, dies ist später nicht mehr so einfach möglich.Die angedachte Grafikkarte passte nicht, der Kühler samt Lüfter war zu groß.Als Prozessor wollte ich einen I3 550 verweden.Nachdem ich einen kleineren Kühler besorgt hatte habe ich alles montiert.Der PC (Board) lässt sich nur wiederwillig oder garnicht starten.Das Netzteil (Chieftec GPS 500A)läuft nur kurz an.Es ist ein Geräusch zu hören als ein Kondensator entläd,ganz schwach.Die Lüfter laufen nur kurz an, manchmal geht es.Ein Anruf bei Zotac brachte etwas Erleuchtung.Hier wurde mir eine Kompatibilitätsliste eröffnet.Der Prozessor i3 550 ist ungeeignet, ebenso mein Speicher Kingston D3 1399-999 Blu K2 KHX.
Jetzt habe ich als Konfiguration einen I3 540 LGA1156 in Box (mit Kühler),Kingston KVR1333N9K2 1333 ,Saphiere ATI HD5450 alles schön verbaut,ohne Grafikkarte startet der PC mit Graka kein Start.Gelegentlich ist es gelungen mit GraKa zu starten.Ich werde das Board ausbauen und zurück senden.Mal sehen was mit einem anderen Board passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend, wie es denn so ist ein neues Board hat alle Probleme gelöst.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh