Zotac GTX660 laggt am Full-HD TV

Fishmasta

Enthusiast
Tachschen,
bin mit meiner Zotac eigentlich GTX660 zufrieden.

Jedoch gibt es ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann:
An meinem Toshiba Full-HD (per HDMI angeschloss) ist die Bildwiedergabe etwas träge.

Ist schwer zu erklären aber:
Wenn ich am PC-Monitor (DVI) die Maus oder ein Fenster bewege, reagiert die Anzeige sofort.
Auf dem Toshiba ist das ganze etwas verzögertert und weicher.
Ka wie man das anständig beschreiben soll.
Auf jedenfall ist es nicht so wie ich es mir vorstelle (es sollte sein wie am PC-Monitor).

TV, DVD etc. funtzt alles am Toshiba, kann also eigentlich auch nicht an der Glotze liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Treiber sind natürlich aktuell.

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein TV vielleicht einen "PC-Modus"? GPU und TV funktionieren ja einzelend offensichtlich...

Also es handelt sich um den Toshiba 46TL868G.
Er hat nen PC-Anschluss (VGA) aber das wird ja wohl keine Alternative sein, oder?

Bzgl. PC-Modus konnte ich nichts finden.

Wie gesagt es wird ja alles korrekt angezeigt, nur die Bewegungen wirken unecht.

Den VGA-Anschluss meinte ich auch nicht, es gibt TVs wo man die Bildquelle einstellen kann. ;)

Ich kann nen Bildmodus einstellen.
Das schein aber nut etwas optisches zu sein.

Woran liegt denn die Ursache wenn es von TVs schon Optionen gibt, die das beheben?
Wiederholfrequenz nicht optimal, Auflösung,...

Die meisten Fernseher haben eine Option "PC Modus/Spiele Modus" o.Ä. Einfach mal im Menu suchen.

Also der Bildmodus PC hab nix gebracht, aber der Bildmodus Spiele.
Nun ist es i.O. Danke!

Aber was ist hier der Unterschied zu den andernen Bildmodi?

Vielleicht wird die Reaktionszeit oder so gesenkt, die muss für TV nicht so hoch sein...

Schätze mal, dass der TV nur mit 24Hz lief und deswegen alles nicht so ganz flüssig erscheint.

Üblicherweise werden in dem PC/Spiele Modus die Zwischenbildberechnungen und andere Bildverschlimmbesserer deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh