Moin Moin Leute,
da mein damaliger Thread "mehr oder weniger" im Sammelthread untergegangen ist und die ganze Nummer langsam spruchreif wird:
Welchen Kühler kann ich auf meine 570er AMP! schrauben?!
Vor dem Umbau selber graust es mich nicht. Das traue ich mir ohne weiteres zu. Nur ich finde zu wenig Infos darüber welcher Kühler nun tatsächlich passt.
Also ich hab hier die Zotac GTX570 AMP! (hatte am Kaufdatum das beste P/L). Soweit auch super zufrieden. Nur ein wenig leiser könnte sie halt sein (okay bischele OC wäre auch nett
)
Nun sind ansich 5 Modele in die nähere Auswahl gekommen:
- Der Peter von Alpenföhn
- Prolimatech MK-13
- Thermalright Shaman
- Zalman VF3000
- Arctic Accelero Xtreme Plus II
Alle 4 sind soweit ja schon mal wesentlich leiser / kühler als der "Stockkühler". Ergo i.O. für mich
Soweit ich nun weiß hat die AMP! das Referenzdesign 2. Da fangen die Probleme an
Bei den meisten steht wenn dann nur GTX570. Ohne irgendwelche Angaben von Designs.
Optisch würd ich zum Alpenföhn, MK-13 (hab den Megahalems drauf und bin mehr als zu frieden) oder Artic greifen.
Was würdet ihr mir empfehlen?!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
da mein damaliger Thread "mehr oder weniger" im Sammelthread untergegangen ist und die ganze Nummer langsam spruchreif wird:
Welchen Kühler kann ich auf meine 570er AMP! schrauben?!
Vor dem Umbau selber graust es mich nicht. Das traue ich mir ohne weiteres zu. Nur ich finde zu wenig Infos darüber welcher Kühler nun tatsächlich passt.
Also ich hab hier die Zotac GTX570 AMP! (hatte am Kaufdatum das beste P/L). Soweit auch super zufrieden. Nur ein wenig leiser könnte sie halt sein (okay bischele OC wäre auch nett
)Nun sind ansich 5 Modele in die nähere Auswahl gekommen:
- Der Peter von Alpenföhn
- Prolimatech MK-13
- Thermalright Shaman
- Zalman VF3000
- Arctic Accelero Xtreme Plus II
Alle 4 sind soweit ja schon mal wesentlich leiser / kühler als der "Stockkühler". Ergo i.O. für mich

Soweit ich nun weiß hat die AMP! das Referenzdesign 2. Da fangen die Probleme an
Bei den meisten steht wenn dann nur GTX570. Ohne irgendwelche Angaben von Designs. Optisch würd ich zum Alpenföhn, MK-13 (hab den Megahalems drauf und bin mehr als zu frieden) oder Artic greifen.
Was würdet ihr mir empfehlen?!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: