Zotac GTX 780 Spiele Crashen

xSnoozEx

Neuling
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe hier kann mir irgendwie weiter helfen. Ich bin so langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Also ich bin seit geraumer Zeit stolzer besitzer einer Zotac GTX 780 AMP! Edition. Nur hab ich immer wieder Probleme das Spiele abstürzen.

Was ich schon dagegen getan habe:
-Window komplett neu installiert
-neue Netzteil probiert erst 650W jetzt ist es ein 730W
-Benmarks laufen ohne Probleme
-Temperaturen CPU und GPU im grünen Bereich
-mit MSI Afterburner MHz runtergestellt
-mit alter Grafikkarte läuft ohne abstürze...nur halt nicht auf der Grafikauflösung :)
-Memory Test ist auch OK
-Festplatte hat keinen Fehler

Leider hab ich kein anderen PC wo ich die Karte seperrat mal testen kann.
Ich hoffe irgendwer hatte vieleicht auch solche Probleme und kann mir weiterhelfen.

MFG SnoozE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ob sie in einem anderen rechner mit einem ausreichenden Netzteil
das gleiche tut, falls ja schnell zurückgeben. Hoffentlich hat ein Freund von dir einen.

Ich nehme an du hast auch verschiedene Treiber ausprobiert.
Dass Benchmarks ohne Probleme laufen und Spiele nicht macht mich stutzig.
DirectX aktualisiert? C++ / Net Framework aktualisiert?

Btw sei bitte so gut und fülle entweder dein Hardwareprofil aus oder
gib uns hier ne Liste deiner verwendeten Komponenten und
dein verwendetes Betriebssystem.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt 'geraumer Zeit'?
Sind die Probleme rein zufällig aufgetreten oder wie?

Wie genau stürzt der PC ab?
Geht er einfach aus?
Bluescreen?
Blackscreen?
etc.

@smex
Hardware Profil aktualisiert.
Ja das Netzteil sollte jetzt reichen. Laut Zotac Support.

Mehrere Treiber hab ich probiert aber immer das gleiche. Benchmark hab ich so ne Std laufen lassen ohne Probleme.Direct X und C++ ist alle auf dem neusten Stand.

@Amnesie
Ja seit Ende September. Und die Fehler treten halt auf seit dem die Graka drin ist. Nur hab ich in de Zeit nicht viel gespielt da ich Beruflich unterwegs war und da konnte ich mich nicht wirklich drum kümmern. Und jetzt hab ich mal Zeit und naja was soll ich sagen es will einfach nicht.
Und es stürzen nur die Spiele ab. der PC läuft weiter. Ich bekomm einen Blackscreen. Meistens kommt dann die Windows Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten und muss beendet werden. Und ab und zu kommt die Meldung das der Treiber nicht mehr funktioniert und neugestartet wurde.

Kriegst du auch nen Errorcode mit der Windows Fehlermeldung?
Sowas wie 0x000000124 oder 0x0000003a oder so nen Fetz..

ne da steht immer nur das die ...exe nicht mehr funktioniert und muss beendet werden...

Wenn du noch die 14 Tage Rückgabefrist hast, gib sie zurück, hat vllt nen Defekt, gerade wenn du sie nicht anderweitig testen kannst...

Wenn die Exe nicht mehr funzt ist das eher ein Treiber Prob oder eben zu starkes OC, sodass der/die Spiele abstürzen, kannst vllt noch deutlich unter Original-NV Takt (863?) gehen um das mal ganz auszuschließen.

NT sollte ja mehr als ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber leider bei MSI Afterburner nur -105 MHz einstellen. Und wenn ich das mache ist der Fehler noch nicht weg. Und die 2 Wochen sind leider schon rum. Aber man hat doch trotzdem noch eine Gewährleistung oder so?

Ich hab jetzt meine alte HD5770 eingebaut. Läuft ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte zurückgeschickt. Damit kann dieser Tread geschlossen werden.
Danke an alle.

Close

Dann bekommste sie repariert oder ausgetauscht, dann mal viel glück das die neue läuft auch wenn das ein paar Wochen sicher dauert bis die Neue ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh