Zotac Geforce 580 amp oder nicht amp , das ist hier die Frage :-D

Sci666

Enthusiast
Hallo habe mir 2x 580 besorgt in der normalen Zotac Variante,

nun gab es ja auch die 580 amp! mit minimal höheren GPU, Mem, und Shadertakt.

jetz ist die Frage waren die Amp's wirklich mit besseren Komponenten ausgestattet oder waren die schlicht nur Hardwaremäßig übertaktet ?

kann man die normalen einfach auch auf das Amp niveau über Software hochtakten ? oder sogar das 580 Amp bios auf die Karten aufspielen ?

vom Design und Belüftung her sind die Karten 100% identisch ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ist alles noch nicht verbaut NT wird auch getauscht :)

vorrangig gehts mit um die klärung der amp eigentschaften :)

Die paar MHz mehr sollte eine "normale" 580 auch mitmachen. Die Frage ist nur, wofür. Das wird sicherlich nirgends den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmachen...

Ja, kann ich ja verstehen ;-)

Bei mir ist's so, dass ich die ersten paar Tage ein wenig austeste, was geht. Danach laufen die Karten dann @Stock...

Also Hardwareseitig von der Platine her sind die Katen zu 100% identisch, der einzige vorteil die AMP hat den Zalman VF3000N drauf, die andere halt Nvidia Referenz, damit ist nicht wirklich OC angesagt ^^

echt jetzt ??? dann ist unter dem plastikcover tatsächlich nen anderer kühlkörper ????

edit sacht: ... nein stimmt noicht habe das bild mal ergoogelt ...die version mit dem zalmann drauf ist die 3 GB Version ! Amp² heißt die glaube ich

di e580 und die 580 Amp! mit jeweils 1,5 GB sehen genau identisch aus !

Zuletzt bearbeitet:
woha geiloo , habe gerade mein päkchen bekommen und es sind sogar AMP! editions :) klasse !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh