ZoneAlarm Konfig

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab ein kleines prob mit zonealarm.

mit meinem zweitpc bin ich via lan kabel mit meinem hauptrechner verbunden.

Mit dem zweitrechner geh ich ins internet und spiel auch im lan mit dem erten pc. das wollte ich auch alles mit zonealarm machen. nur weiß ich nich wie ich das konfigurieren soll.

wenn ich ZA an hab geht gar nichts mehr. wenn ich den zweiten rechner an mach, dann erkennt ZA das andere netzwerk und stellt das auch als trusted zone ein. bei der trusted zone hab ich die firewall sogar aus gemacht oder auf low gestellt. aber trotzdem kann ich mit ZA nich im lan spielen oder ins internet. da muss ich das prob vorher ausmachen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das prog richtig konfiguriere???

Danke

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Zone Alarm kannste lange rummachen. Ich hatte das auch mal druff, dann ging das Netzwerk au nimmer. Das ist Schrott

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ne Personal Firewall...

die sollte man am besten komplett weglassen, ne schöne Firewall im router ansonsten nen Antiviren Programm und Windows halbwegs vernünftig konfigurieren und auf keine "bösen" Seiten surfen, dann ist doch gar kein Problem dabei!

will nur auf nummer sicher gehen.

bei mir hatte sich nämlich ein virus eingenistet. hab ich mit ZA wegbekommen.
und deswegen auch die firewall.

zone alarm findet bei mir andauernd neue spyware.

naja, und ich habs jetzt auch hinbekommen mit meinem zweitrechner im lan.
einfach alles durchlesen und bearbeiten in ZA. dann klappts auch mit dem nachbarn.. :d

ZA ist sinnlos. Personal Firewalls sind sinnlos.

Lass es gleich bleiben ;)

Und durch ne PF bekommst kein Virus weg, und auch keine Spyware ;)

buyman schrieb:
ZA ist sinnlos. Personal Firewalls sind sinnlos.

Lass es gleich bleiben ;)

Und durch ne PF bekommst kein Virus weg, und auch keine Spyware ;)

naja, ZA is aber alles zusammen. anty spyware - virus + firewall.

naja, jetzt läuft ja alles. grade nochma die firewall von meiem router konfiguriert :fresse:

jetzt bin ich doppelt abgesichert ...

das doofe ist nur das ne PF normal mehr schadet als sie nützt, naja musst du selber wissen ;)

Ich würd dir empfehlen mal den link von Seegurke genau anzusehen und alle Links die darin vorkommen durchzulesen ;)

ja das mach ich auf jeden fall trotzdem noch.

wenn mich das überzeugt dann benutz ich ZA nur noch als antivirus software. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh