Zoll + Hardewarebestellung

dictus

Neuling
Hat jemand erfahrung mit bestellungen von der schweiz aus in deutschland??
vorallem der zoll würde mich sehr interessieren, ist das irgend wie prozentual oder ist das pauschal oder wie funktioniert das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weis das ich vor jahren mal was bestellt habe und da musste ich fast so viel zoll zàhlen wie die bestellung wert war, war glaub ich irgeng ein game für ca 20-30 Fr und da habe ich soviel ich mich erinnern kann mindestens 10 bis 20 fr zoll bezahlt
ein ander mal habe ich ein game bei amzone.uk bestellt und keinen rappen zoll bezahlt...
vieleicht kommt es irgend wie darauf an wie die das versenden
weis jemand mehr dazu, oder habt ihr eigene erfahrungen gemacht?

Für 100%ige Aussagen einfach mal beim zuständigen Zollamt anrufen. Im Zeitalter von goyellow und Festnetz-Flatrates kostet es sogar keinen Cent ;)

iiihhh telefon wie geht das???

könnt ihr scheiss eu leuts nicht mal die schweiz dazu zwingen in die eu zu gehen dann hätte sich das problem auch gelöst;)

Zuletzt bearbeitet:
Te...le...foooon? Hä?:hmm:

Hatten EU und Schweiz nicht ein Abkommen über Zollbefreiung?
Meine die haben da irgendwelche Regelungen weil die Schweiz irgendwie doch dazu gehört aber fragt mich nicht, habs nur irgendwie vor Jahren mal gehört und nur schlecht in Erinnerung^^

kann sein das das in gewissen speziellen bereichen so ist, aber zoll muss man nach wie vor auf allem bezahlen, sonst würd ich schon lange nichts mehr in der schweiz kaufen.
oder zumindest wüsst ich nichts davon!

ich habe für meinen 256mb mp3-player wahnsinnige 4,95€ bezahlt, aber für die luftpost waren es 10€. :d
ich musste das teil vom zollamt abholen, aber nichts an steuern berappen. ka, wieso! die beamten konnten ja nicht wissen, was es gekostet hat. :confused:

AlBundy schrieb:
ich habe für meinen 256mb mp3-player wahnsinnige 4,95€ bezahlt, aber für die luftpost waren es 10€. :d
ich musste das teil vom zollamt abholen, aber nichts an steuern berappen. ka, wieso! die beamten konnten ja nicht wissen, was es gekostet hat. :confused:
Passiert ab und zu - habe ich auch schon ein paar mal selbst erlebt. Zollfrei ist es i.d.R. jedoch nur bis zu einem Gesamtwert von 22€. Ausnahmen bestätigen hier die Regel ;)

Preisangaben bzw. den Kaufpreis muss man jedoch nach bestem Gewissen angeben ... dort falsche Angaben zu machen, kann schnell teuer werden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh