Zocker-Rechner <1500€

Die Sache ist, dass Headsets teuer und schlecht sind im Vergleich zu einer Kombination von Clip-Mikro + HiFi Kopfhörer. Daher der Hinweis auf Hifi Ware (+Clip Mikro).
Was den Rest angeht... Ivy bietet nicht unbedingt einen Mehrwert (kommt auf den Aufpreis an) - das kann man aber heute nicht so genau Sagen, da Hellseherei.
Und ob ein i7 großen Mehrwert wegen irgendwelcher Befehlssätze bei VMs bringt gegenüber einem i5... Bei Spielen bringts jedenfalls nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher der Hinweis auf Hifi Ware (+Clip Mikro).
Nebenbei wirst du kein Headset finden, bei dem der Hersteller jedes Teil einzeln als Ersatz anbietet und dies über Jahrzehnte garantiert. (wie bei Beyerdynamic) Bei denen kannst du wirklich die kleinste Schraube seperat ordern.

Jetzt habe ich das Budget ausgereizt, es ist ausgewogen. Der Dt 880 ist übrigens nur als Beispiel gedacht, denn man sollte schon probehören. Vielleicht gefällt auch der Dt 770 pro (150€) oder AKg K601 (ebenfalls 150€) besser, so wären noch mehr Ersparnis drin.

Bis das Spiel raus ist, wirst du die Hardware sowieso aktualisieren müssen.

P.S. Mikro habe ich vergessen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260

Die Sache ist, dass Headsets teuer und schlecht sind im Vergleich zu einer Kombination von Clip-Mikro + HiFi Kopfhörer. Daher der Hinweis auf Hifi Ware (+Clip Mikro).
Was den Rest angeht... Ivy bietet nicht unbedingt einen Mehrwert (kommt auf den Aufpreis an) - das kann man aber heute nicht so genau Sagen, da Hellseherei.
Und ob ein i7 großen Mehrwert wegen irgendwelcher Befehlssätze bei VMs bringt gegenüber einem i5... Bei Spielen bringts jedenfalls nix.

Ich will halt mehr Druck, ich suche mir ja nicht aus Spaß den 3770K raus, wenn ich mal was compile in der VM kommt der 2500K mit SICHERHEIT an seine Grenzen.

Ich wollte ein Headset, und ein Mic das ich irgendwo dran schnalle oder auf den Schreibtisch stelle ist KEIN Headset.

Außerdem sagte ich, ich will keine AMD Hardware, ich brauche kein Netzteil, etc...

Irgendwann kaufe ich mal ordentliche HiFi Hardware, aber nicht jetzt, stärkere Hardware hat deutlich Vorrang.

Ich wollte ein Headset, und ein Mic das ich irgendwo dran schnalle oder auf den Schreibtisch stelle ist KEIN Headset.
Du hast doch nicht einmal den Link zum Modmic Review gelesen. :rolleyes:

Außerdem sagte ich, ich will keine AMD Hardware
Du findest momentan aber kein besseres Gesamtpaket, aus Preis/Leistung. Nur die GTX 680 ist schneller, aber eben auch teurer und für deine Auflllösung total übertrieben, wie auch die 7970.

Platten hast du ja genug, dann kannst du die Western Digital weglassen und für das Geld einen Ivy kaufen.

Dann find doch mal raus ob der i7 irgendwas kann das der i5 nicht kann. Mit hätte könnte würde gehts hier nicht sinnvoll weiter.

Für FUll HD wäre sowas wie die 7870 oder maximal die 7950 besser, als die 7970/GTx 680.

Du hast doch nicht einmal den Link zum Modmic Review gelesen. :rolleyes:

Du findest momentan aber kein besseres Gesamtpaket, aus Preis/Leistung. Nur die GTX 680 ist schneller, aber eben auch teurer und für deine Auflllösung total übertrieben, wie auch die 7970.

Platten hast du ja genug, dann kannst du die Western Digital weglassen und für das Geld einen Ivy kaufen.

Dann find doch mal raus ob der i7 irgendwas kann das der i5 nicht kann. Mit hätte könnte würde gehts hier nicht sinnvoll weiter.

Was macht dich da so sicher? ;) (ich habs überflogen, alles was kein Headset im Sinne eines Headsets ist, ist für mich uninteressant.)

Und zu den Platten: ich brauch noch eine ;D

Wenn du willst, bin ich offen für ein neues HiFi-5.1-System, du kannst mir ja mal eines präsentieren :)

Es geht außerdem nicht darum, was das Ding kann und was nicht (alleine die höhere Energie-Effizienz ist es mir wert ;)), außerdem hat das Ding mehr Druck als der 2500K.

Was für ein Dummfug! Ich spiele das spiel selbst, mit einer GTX 580, auf allen Details@max und habe nie unter ~45 fps. Deswegen reicht eine ähnlich schnelle Karte, wie eben die 7870 oder 7950 locker aus.

(ich habs überflogen, alles was kein Headset im Sinne eines Headsets ist, ist für mich uninteressant.)
Lies bitte mal richtig! Es hat sehr gute Gründe, wieso ich niemals wieder ein Headset empfehle! Genaueres steht unter anderem in der Einleitung des Reviews.

Weisst du wieviel man ca. ausgeben muss, um deinem G930 klangtechnisch auf Augenhöhe zu begegnen?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dich so sicher, ausser i7 HABEN MUSS! SCHNELLL!L!!einself

da liegst du falsch :shake: gerade bei bf3 wäre bei 1920x1080 die 680gtx die eindeutlich bessere wahl .

Wenn es um Leistung geht, wird es bei allen titeln so sein, die frage ist eher ob man die mehrleistung braucht und ob sie den audpreis wert ist. Weil die gtx680/7970 hat ja mehr Leistung.

Tja ich hab für meinen pc aus meiner signatur 2000 euro gebraucht bezahlt, brauchen tue ich es nicht wirklich, aber man hat sicher eine weile ruhe...also warum nicht kaufen wenn man es sich leisten kann. Ihr neider, grins...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ihr neider, grins...
Neider? lol?! Für solche Einkäufe habe ich eher Mitleid :lol::rolleyes:, jedenfalls wenn sie nicht ausgenutzt wird/brach liegt/nicht gebraucht wird und vor allem wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl besitzt, daß er es mit Hardware zu kompensieren meint.

Zuletzt bearbeitet:
Na was??? Der eine verhurt sein geld im puff, der andere hat ständig neue autos, der andere kauft hardware und am schlimmsten sind die, die denken sie können sich später auf wolke 7 nutten und bier kaufen...

Trotzdem empfielt ein Sportwagen Liebhaber einer Großfamilie kein Porsche. Auch weil du es als Hobby ansiehst müssen andere Leute nicht unbedingt ihr ganzes Geld sinnlos verpulvern. Alleine der 3930k, so sinnlos.

Er möchte es doch aber so. Es ist sein geld nicht eures oder. Also gebt ihm was er möchte, sinn oder unsinn mal dahingestellt.

Er möchte es doch aber so. Es ist sein geld nicht eures oder. Also gebt ihm was er möchte, sinn oder unsinn mal dahingestellt.

So funktioniert Beratung aber nicht. Wenn wir so "beraten" würden, wären wir nicht besser, als die deppen vom MM. Außerdem hätte ich dann das gefühl, meine Zeit zu verwenden.

in deinem budget

Preis: 1342,-€ inclusive versand

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 178,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 122,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2494) bei Mindfactory 478,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) bei Mindfactory 13,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 119,07 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x anidées AI6B Black (AI-06B) bei Mindfactory 99,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei Mix-Computer 16,68 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) bei Mix-Computer 109,79 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei Mix-Computer 36,73 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) bei Mix-Computer 12,99 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mix-Computer 78,81 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayP

Was heißt denn gebt ihm was er haben will? Das soll doch ne möglichst gute Beratung werden? Also kann man doch nur sagen was am sinnvollsten ist? Was er am Ende macht ist seine Sache.

Ja könnt ihr doch auch, für das geld gibt es genug configs die man vorstellen kann. Ich habe meinen pc auch nur gekauft weil er günstig im vergleich zu neu, und der soll jetzt mindestens 2 jahre reichen.

@Bomann

Bei meiner Config bekommt er ingesamt mehr Leistung fürs Geld und ein Nezteil ist schon vorhanden.

@Angel

Meine Kiste hält sicher auch für die nächsten 2-3 Jahre, ohne daß ich meine letzten, nicht weggesoffenen Gehirnzellen beim Bezahlen mit überwiesen habe.

Was für ein Dummfug! Ich spiele das spiel selbst, mit einer GTX 580, auf allen Details@max und habe nie unter ~45 fps. Deswegen reicht eine ähnlich schnelle Karte, wie eben die 7870 oder 7950 locker aus.

Lies bitte mal richtig! Es hat sehr gute Gründe, wieso ich niemals wieder ein Headset empfehle! Genaueres steht unter anderem in der Einleitung des Reviews.

Weisst du wieviel man ca. ausgeben muss, um deinem G930 klangtechnisch auf Augenhöhe zu begegnen?

Nein, aber ich bin offen für ein Angabe dazu.

P.S. Schön, daß ich erst deinen Computerbase Thread finden musste, um vom Einbau des Cougar 750w Netzteils zu erfahren. :rolleyes:

Hier noch einmal etwas geändert:

Hardwareluxx - Preisvergleich

And again:
Wie lege ich Wunschlisten an?
Wo ist das 5.1 System?
Wer spricht von nem Netzteil?
Du hast nicht danach gefragt und sonst auch keiner ;)
Außerdem ist es kein Cougar sondern ein Corsair.

Endlich versteht mich jemand :)

Ich würde lieber noch auf eine gtx 680 mit doppellüfter oder gleich die 4gb vram von evga nehmen (Was ich selber auch mache)

Der Luftstrom wäre noch ein paar Überlegungen wert: DeXgo - Gerchtekche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehuse aus? (Seite 6)

Beim Gehäuse könnte man noch sparen

Finde alle Beiträge gut nur L.E. Angel sollte vielleicht wo anders sein hohes Wissen teilen ;) Deine Graka is aber schon etwas alt

Ich will doch extra bis August auf den GK110 warten, deswegen jetzt keine GTX680...

Ich wollte halt ein Hochwertiges Gehäuse mit vor allem viel Platz für Platten (atm bereits 5x3,5" und da kommen 2 SSDs dazu und ein optisches Laufwerk ;))

Wenn nicht, habe ich ne 580, die auch ordentlich druck hat ;)

Ja nur der Stromverbrauch ist nicht so toll obwohl das die wenigsten stört. Am klügsten wäre aber trotzdem eine Powercolor 7870 Pcs+ aber jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh