Zocken mit Tasta und Maus am TV

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich werde mir im Herbst auch mal nen schönen großen Plasma zulegen und würde dann gerne das PC zocken darauf verlagern, leider habe ich keinen Plan wie ich das mit der Tastatur und der Maus anstellen soll... Aufm Schoß ist nicht so dolle. Wie habt ihr dieses Problem gelöst wenn ihr auf dem Fernseher nen Shooter zocken wollt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es vor und auch mal einnpaar Stunden getestet, aber zocken am tv ohne richtige Lösung kannst du knicken. Am besten wäre ein kleiner Tisch wo du dich normal dransetzt...

Ich dachte jetzt kommt ne Frage wie man ne Tasta an den TV anschließt.

Aber was sollen wir dir hierzu sagen? Probier doch aus wie du am besten sitzen kannst.
Ich für meinen Teile bräuchte nen Tisch. Wobei nen normaler Wohnzimmertisch wohl viel zu flach is.

Also ich bin von Schreibtisch und Monitor zu Couch und TV gewechselt.
Solange man mit Controller zockt gibt es nix besseres, wenn man dann aber mal nen Shooter spielen will kommt das ganz große Grübeln...

Wie spielt man trotz Funkmaus und Tastatur von der Couch aus?

Ich habe noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, denn nix geht beim Zocken über einen großen Schreibtisch und einem Chefsessel ^^

Am besten beides kombinieren, dem PC an Monitor und Fernseher anschließen.

Ich habe dafür auch noch keine ansprechende Lösung gefunden. Die Tastatur geht ja meist noch einigermaßen auf dem Schoß, aber die Maus braucht schon eine bessere Lösung. Ich habe Mass Effect 1 damals schon am TV gespielt - und das war hart an der Grenze.

Schade eigentlich, denn TV und Boxen sind auch bei mir im Wohnzimmer deutlich besser als deren jeweiliges Pedant am Schreibtisch.

Ich hab das Problem mit der Anschaffung einer Xbox 360 gelöst :fresse2:

versuche es doch mal mit ner Verlängerung für Maus und Tastatur oder ?

mfg

Schon mal versucht hochpräzise und auf Geschwindigkeit mit ner Maus auf dem Sofa zu navigieren? ;) Selbst mit untergelegtem Mauspad ist das keine gute Lösung...

Ich hab das Problem mit der Anschaffung einer Xbox 360 gelöst :fresse2:

Dafür hab ich ja ein 360 Controller, das andert aber nix an der Steuerung bei Shootern, da komm ich einfach nicht mit klar, vor allem wenn man Jahre lang Crysis gezockt hat und dann mit Controller läuft alles soooo umständlich und kompliziert:(

Hi,

ich kenne auch das Problem - habe den PC im Wohnzimmer stehen und da böte es sich schon an, am 50" Plasma zu spielen. Ich habe zwar eine Logitech DiNovo Edge, allerding finde ich es zu mühsam, mit dem teil auf dem Schoß + Wireless Maus auf der Couch einen Shooter zu spielen. Ich handhabe es inzwischen so, dass ich 1.Person Shooter nach wie vor am Schreibtisch mit Monitor und Maus/Tastatur spiele, alles andere aber (Rennspiele, 3. Person games wie AC2, Dead Space, Batman:AA oder Resident Evil) am Plasma mittels 360-Gamepad. Bei Egoshootern (aktuell bei mir BF:BC2 und die MoH Beta) brauch ich einfach ne Maus und das ist mir zu unpräzise auf der Couch.

Meine Lösung zu dem Problem lautet, 4 Stück Laminat, 80cm lang, zusammenstecken wenn man sie braucht, Tastatur + Mouspad drauf und im Sessel zurücklehnen :d *lowtech*

Ich wollte auf dem Bett mit dem Lapi zocken. Da habe ich mit ein poliertes Holzbrett von meinem alten Stuhl geschnappt und Problem gelöst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh