Zocken über VNC

Mordrad

Neuling
Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage ...

Es geht um folgendes, meine Freundin hat nen Sony Vaio. So auf dem kann sie Leider nicht wirklich daddeln. Sie hat da so simple Spiele wie Wildlife Park.

Nun habe ich mal versucht über UltraVNC ne Verbindung zu meinem Rechner hergestellt und hab mal versucht darüber was zu zocken. Leider ist die Geschwindigkeit nicht überzeugend.

Habt ihr ne Idee wie ich das verwirklichen kann, dass sie über ihren Laptop an meiner Kiste zocken kann?

Ich mache das ganze, weil ich mir nächste Woche nen neuen Rechner hole und sie dann meinen alten kriegt. Das Problem ist nur das sie dann nicht den Platz für noch nen Rechner und ne Tasta uns so hat. Deswegen wollte sie dann halt über den Laptop an meiner alten Kiste zocken. Geht das irgendwie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Lan oder übers Internet?
Wenn ihr das mit VNC Übers Internet machen wollt, könnt ihr es vergessen da VNC sehr viel Upload braucht um die Bilder "live" hochzuladen.
Über Lan solltet ihr vielleicht den Laptop mal ans Kabel anschließen und dann schauen.
Im übrigen solltet ihr beim VNC Viewer in den Optionen die Farben auf Full stellen sonst sieht das nicht gerade hübsch aus.

Also es ist fürs Lan gedacht. Habe den Laptop an nem Kabel.
Farben sind auf Full gestellt. Nur läuft dann alles ungefähr mit 10fps oder so, wenn überhaupt ...

Gibt es nen Prog womit man den Moni vom Laptop für den Rechner nutzen kann?

Ich fürchte das kannst du vergessen. Remote Tools wie VNC sind nicht zum spielen gedacht, hier ist schon der normale Desktop langsamer als gewöhnlich. Und für die Darstellung der Bilder auf dem lokalen PC wird immer noch die lokale Grafikkarte benötigt!

Bau lieber deine alte Hardware soweit möglich in ein kompaktes Gehäuse, zusätzliche Peripherie wirst du da aber auch benötigen. Vielleicht findest du ja günstig einen gebrauchten 17er TFT...

Hmm ok ... Schade eigentliche.
Hab ich mir schon fast gedacht. War ja auch nur ne Idee um Geld zu sparen.
Das Problem ist halt nur das sie nicht so viel Platz für nochmal Moni, Tasta und Maus hat, da sie an dem Platz auch meistens ihr Laptop steht.

Na gut dann danke ich nochmal für die hilfe.

Leider verfügen Notebooks i.d.R. nur über einen VGA-Out. Daher kannst du schlecht das Display des Geräts einzeln ansteuern. Es gibt jedoch Software mit der du Notebook-Displays in der Windows-Umgebung einbinden kannst. Meine dazu einen kleinen Bericht in der c't gelesen zu haben.

Ja ich war auch der Meinung schonmal sowas gehört zu haben. Nur weiß ich nicht mehr wo. Vieleicht findet ihr ja was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh