Zirpendes Netzeil indiez für baldiges ende?

Doogystyle

Neuling
Hey ihrs... ich habe meine Cpu und graka noch ein wenig eiter ans limit getrieben und nun fängt mein netzteil bei annäherneder belastung von ca 95% laut g15 an zu zirpen/pfeifen.

Hab mir dann gedacht das es eventuel sein kann das mein Netzteil an der leistungsgrenze arbeitet?
Ist das möglich das das daher kommt?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ihrs... ich habe meine Cpu und graka noch ein wenig eiter ans limit getrieben und nun fängt mein netzteil bei annäherneder belastung von ca 95% laut g15 an zu zirpen/pfeifen.

Hab mir dann gedacht das es eventuel sein kann das mein Netzteil an der leistungsgrenze arbeitet?
Ist das möglich das das daher kommt?

lg

Könnte schon sein, wenn du uns noch verrätst welches NT du hast, könnten wir dir auch mehr Info´s geben ;-)

hups ganz vergessen ^^

eins von xilence mit 550w

Pc:
Asus P5w Dh Dlx
C2D e6700@35xxmhz
8800Gts auch bis artefakte entstanden
Xilence 550w netzteil
2sata 1ide platten
wakü
kaltlichtkathode

des wars

lg

Das "Zirpen" kann auch von Mobo/Graka kommen, womit willst du die "95% Auslastung(von was?)" messen?

Xilence Netzteile sind ja sowieso nicht gerade die Zuverlässigsten und Leistungsstärksten. Da kann es schon möglich sein, das es bei der Belastung anfängt zu "zirpen".

Allerdings kann das "zirpen" auch vom Mainboard oder der Grafikkarte kommen, da du sie ja noch weiter übertaktet hast.

bei hohem oc hat mein p5w dh auch immer zu fiepen angefangen. weiß zwar nicht ob das jetzt bei dir auch der fall ist... geh halt mal mit deinem ohr nah ran und versuch das fiepen genau zu orten

95% auslastung beim spielen laut der g15, die hat ja so nen performance monitor.

Hab gestern schon versucht es zu deuten und ich bin der meinung das es aus dem Netzteil kommt ^^ (sonst würde ich ja garnicht nachfragen wenn ich mim latein am ende wäre)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh