Hey Leute,
habe hier eine angebliche Präsentation im oben genannten Format vorliegen und habe versucht (ohne Erfolg) diese zu öffnen!
Zuerst habe ich ganz simpel versucht, die Dateiendung um zu bennen. Zum Beispiel in .ppt .pptx .pdf .zip usw., aber kein Erfolg. Die Datei kann nicht als Archiev geöffnet werden. Office ist 2003 installiert, mit den jeweiligen Convertern für das 2007er Format. Mit OpenOffice (Libre) habe ich es auch probiert, aber keinen Erfolg, Programm hängt sich nach Abfrage der ASCII Filter Optionen immer auf.
Daraufhin habe ich die Dateiendung mal rausgenommen und es mit Notepad++ geöffnet. Dort kann ich natürlich nur Code Müll entnehmen, bis auf:
Das Ding ist wohl verschlüsselt, oder wie seht ihr das? Ein Passwort habe ich ja, aber ich muss erstmal zur Eingabe kommen.
Hat denn von eucht vielleicht jemand eine Idee, die mir weiter helfen könnte? Hatte mal wer ein änhliches Problem?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße
habe hier eine angebliche Präsentation im oben genannten Format vorliegen und habe versucht (ohne Erfolg) diese zu öffnen!
Zuerst habe ich ganz simpel versucht, die Dateiendung um zu bennen. Zum Beispiel in .ppt .pptx .pdf .zip usw., aber kein Erfolg. Die Datei kann nicht als Archiev geöffnet werden. Office ist 2003 installiert, mit den jeweiligen Convertern für das 2007er Format. Mit OpenOffice (Libre) habe ich es auch probiert, aber keinen Erfolg, Programm hängt sich nach Abfrage der ASCII Filter Optionen immer auf.
Daraufhin habe ich die Dateiendung mal rausgenommen und es mit Notepad++ geöffnet. Dort kann ich natürlich nur Code Müll entnehmen, bis auf:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?><!--GETRSFileHeaderSize=0x00000ADA--><GETEncryptedDataFile version="7.0.3"><FileInformation><filename>E:\beispielname</filename><created>Tue, 27 Jul 2010 16:15:48 UT-0000</created></FileInformation><AlignmentLength>512</AlignmentLength><WrappedKeys iv="RC2LNB5yeR80IZItSwDrGg==" hash="zcwU3j6P+qbloYvwq7ojfknKoD0/KN6H4+I1dN87sAg="><Certificate hashmethod="kdf2"><wrappedkey method="rc4">MIICNAYJKoZIhvcNAQcDoIICJTCCAiECAQAxggHQMIHlAgEAME4wSTELMAkGA1UEBhMCR0IxGTAXBgNVBAoTEFJveWFsIE1haWwgR3JvdXAxEDAOBgNVBAsTB0NBIERhdGExDTALBgNVBAMTBENBIDICAQEwDQYJKoZIhvcNAQEBBQAEgYCcP2BHnfqCwrGwGQfxt/cITCpIaN2EzBzlv6NvVtoqoxm6dMS3OCtmrdrFLRAyoDg4vT/rDcwqJY6SIB3fytZM+Eqt090AZ/xUFi0K6q5xUTp35+G4Lk5qmdq3Vogmeya+DFzPEPXlKWheK6DpgMKLEwSAYJKoZIhvcNAQcBMAwGCCqGSIb3DQMEBQCALQNR3oNMw9uB+MbbYzuaD7CJBmm5p32xe7yiBusKlz7zrRg2fHJPvlFeVZIh9w==</wrappedkey></Certificate><UPC hashmethod="kdf2"><wrappedkey>+aGttD/YOOq/J8lh7LiNh1QdT2KFumNpVJiGFIzyJtc=</wrappedkey></UPC></WrappedKeys>
</GETEncryptedDataFile>
Das Ding ist wohl verschlüsselt, oder wie seht ihr das? Ein Passwort habe ich ja, aber ich muss erstmal zur Eingabe kommen.

Hat denn von eucht vielleicht jemand eine Idee, die mir weiter helfen könnte? Hatte mal wer ein änhliches Problem?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: