• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zimmerantenne für digitales Fernsehen geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber wenn ich hier Außenantennen anbringe dann muss ich ein Loch in die Wand bohren und das wollte ich eben nicht.

MFG
Mando

Basteln werde ich eine Quadantenne nicht das ist denn doch etwas zu aufwendig, das fiel mir erst im nachhinein auf.

Ich habe mir die Quadantenne inzwischen schon zweimal gebaut, und ich muss sagen das rumsuchen und bestellen und dann wieder zurückschicken habe ich auch hinter mir und das war viel aufwendiger wie das Bauen, dass ist in ner halben Std. fertig.
Und ich empfange mit den Doppel-Quads, als Zimmerantenne, alle Sender ohne Stöhrungen obwohl ich in nem Gebiet wohne wo es garkein DVB-T mehr geben soll und ich mit 3 verschiedenen gekauften Antennen (u.a. auch für drausen) nur einzelne Standbilder empfangen habe.

Also ich ärgere mich sehr das ich nicht gleich so eine Antenne für vieleicht 5€ gebaut habe und vorher über 2Monate lang mit so nem gekauftem Müll für sogar 60€ rumprobiert habe.

Achja und ich denke das so (meisten) schwarze Antennen bestimmt nicht weniger auffallen wie so eine Kupferfarbene Doppelquad Antenne. Also bei mir hat sich noch niemand Beschwert, auch nicht Freundin oder Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann werd ich mir heut Abend den Zusammenbau der Antenne nochmals durchlesen und gucken das ich mich mit meiner Freundin einig werd.

Ja ich kann es nur empfehlen.
Ich hab sie nach dieser Anleitung gebaut: Doppelquad
Du kannst aber auch mich fragen wenn dir was nicht ganz klar ist, ich versuche dir auf jeden Fall zu helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh