zig Disk Fehler im Ereignisprotokol

possi

Neuling
Hi,
Habe gestern bemerkt das mein neuer PC im ereignisprotokol hunderte Warnungen hat, fast immer steht dort :
Das Gerät \Device\Harddisk0\D ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was ist das??? Habe das Protokol heute morgen erst gelöscht und nu ist schon wieder alles voll. Komischerweise passiert manchmal 3-4 Stunden nichts und dann kommen die Fehler fast im minutentakt.

Anhänge

• Disk fehlermeldung.jpg
    Disk fehlermeldung.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das probiere ich mal aus. Ist eine SATA Seagate Baracude 7200.8 300GB. Ist in 3 Partitionen unterteilt und nur das Drive D: hat diese Fehlermeldung. Jetzt ist mal wieder seit ner Stunde ruhe. Und nacher kommen bestimmt wieder zig Fehler, obwohl der Rechner nichts macht außer emule.

Datenkabel mit dem Kabel der zweiten Barracuda getauscht. Gleich nach dem Start wieder der Fehler, immer noch dasselbe Laufwerk. Hat noch jemand ne idee???

Habe gerade BurnInTest gestartet und alle Festplattenpartitionen von beiden HDDs mittesten lassen, sind zwar gerade mal 5 minuten vorbei, aber bis jetzt keine Fehlermeldung. Die müßte doch nun haufenweise erscheinen, bei volllast???

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe auch haufenweise disk errors im Windows Systemereignis, anscheinend hat das nicht viel zu bedeuten.... ich mach mir da jedenfalls keine Sorgen.

Gruss
Alex

@Alex2108

was für Festplatten und Mainboard hast du???
Mein zweiter Rechner hat alle Jubeljahre mal ne disk fehlermeldung. Seit wann haste die Fehler denn schon???