ziemlich genaue vorstellung für 14,1"er? Wer hilft?

ichsen

Neuling
Hi,
heute hat mein Benq S73g entgültig den geist aufgegeben. Die netzsteckerbuchse am notebook ist durchgeschmort, aufschrauben hat nicht geklappt. kurzum, es muss ein neues her.
Habe dabei folgende Anforderungen. Vll kennt jemand mein Traumbook:

14,1" (im notfall auch 13,3)
min 3072 ram
ab Intel T/P 8300
Non-glare display
min 250gig platte
graka relativ egal
wlan/lan/webcam/micro/(umts oder hsdpa im idealfall)
gute akkulaufzeit (daher wohl eher den P-Prozessor)
max 800€

ich hab drei sehr gute gefunden, die allerdings beide glare displays haben:

HP Pavilion dv2899eg - KQ074EA:
http://diskontcomputer.com/hp_shop/Systeme/Notebooks/HP__DC_317177.html

FSC AMILO Si 2636 *13.3 ZOLL GIGANT mit 4096 MB RAM*
http://www.notebooksbilliger.de/pro...amilo_si_2636_133_zoll_gigant_mit_4096_mb_ram

MEDION® AKOYA® P4610 - MD96688
http://www.medion.com/de/electronic...96688+-+14,1"+Performance-Notebook/30008094A1

Vielleicht ja was für einen von euch, aber ich bräuchte noch wat anderes.
Einer ne Idee?

Besten Dank im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schauen schon mal ganz gut aus. besten dank!
kannst du mir was über die akkulaufzeit sagen?
und vll noch ne nicht-dell-alternative? (wegen 1jahr garantie und nicht-unternehmer)
UUND vll hat ja irgendwer infos üüber die pavilion displays. das amilo scheint tatsächlich ultra glare zu sein, aber vll sind die glare bei hp ja gar net so schlecht?!

Zuletzt bearbeitet:
ok, nachdem der preis fürs hp von gestern auf heute um 200€ gestiegen ist, fällt das raus. trotzdem hab ich immer noch keine idee welches es nun werden soll. ich fasse nochmal zusammen:

FSC AMILO Si 2636 *13.3 ZOLL GIGANT mit 4096 MB RAM*

+ 2x 2,4ghz
+ 4 gb ram
+ 320gig platte
+ akkulaufzeit

- graka absolut nicht für spiele
- GLARE DISPLAY (wie schlimm? finde nur den test von notebookcheck)

Die beiden Dells:
+NON GLARE
+ graka für kleine games

-1 Jahr Garantie & hab keinen unternehmer im näheren bekanntenkreis
- schlechterer prozessor

hilfen? bitte?!
hab auch nochmal weiter geguckt. kann einer was über nexoc books sagen. also bzgl. akkulaufzeit, geräuschpegel, verarbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber gerade von der festplatte her sollte es dann doch ein bissl mehr sein.
ich hab als K.O.-Kriterium ja angegeben, dass es kein Glare-Display sein sollte. Wenn irgendjemand allerdings ein book mit glare kennt, dass die obigen kriterien erfüllt und von dem er weiß, dass das display wirklich gut is, bitte auch posten. besten dank

Würde dir auch zu einem T61 raten. Dort erhälst du wenigstens gute Qualität für dein Geld :) Eine Festplatte lässt sich, gerade bei IBM Books, sehr schnell tauschen...

Oder wie wäre es mit dem HP 6730b? Link

Bin eigentlich mit den HPs die wir hier auf der Arbeit haben ganz zufrieden. Hat allerdings nen 15" Display. Ansonsten mal anfragen ob es die HPs mit 14" Display (6530b) mit anderer Aussatttung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2,5"-Sata Festplatte mit 250 GB kostet unter 50 euro. ;)

*Klickmich*

RAM gibts 2 GB für ~ 20 euro.

Ich würde das Notebook auf jeden Fall in minimalkonfiguration kaufen und selbst aufrüsten. Das kommt billiger und ist auch in Sachen Garantie bei keinem Hersteller ein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne meinung oder vll sogar im besitz eines dieser zahlreichen notebooks?

Die SL-Serie sind auch in dem Sinne keine Thinkpads! Es steht halt aus Marketinggründen drauf...
Was man ließt ist recht durchwachsen...

Entweder ein echtes Thinkpad (T oder X Serie), ein HP Compaq oder ein Dell Latitude wenn du wirklich gute Qualität suchst. Wenn dir der Durchschnitt reicht kannst auch ein Asus kaufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh