Ziel: 7000 Punkte 05er - macht OC Sinn?

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
Mein Ziel ist es, die 7k im 3DMark05 zu schaffen (Sinn oder Unsinn soll nicht Thema sein :bigok: )

Erstmal mein System:
Pentium M 750 @ 2,6
Asus P4C800 Deluxe + CT 479
Powercolor X850XT @ noch stock
2x512 GB RAM CL 2,5

Habe derzeit 6500 Punkte....

Die CPU ist am Ende und nun auch nich so entscheidend für den Score.

Meine Frage ist nun, ob ich mein Ziel mit OC der GraKa erreichen kann?
Habe schon gegoogelt, aber habe keinen direkten Vergleich gefunden, wo mal jemand @ stock und @oc gebencht hat, das ich einen Anhaltspunkt hätte, wieviel Punkte ich zusätzlich erreichen kann.
Freilich ist es eine Frage, wie weit ich OC kann, aber ist es denn theoretisch möglich mit LuKü (Silencer) 500 Punkte mehr zu erreichen?
Einfach nur so testen möchte ich nicht, wegen der Garantie.
Fpr meine 7k wäre ich aber durchaus bereit, das zu riskieren, auch wenn es dann vielleicht nicht klappt... nur wenn es ausgeschlossen ist, bleibt es eben so wie es ist.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loopy83 schrieb:
Hallo,
Mein Ziel ist es, die 7k im 3DMark05 zu schaffen (Sinn oder Unsinn soll nicht Thema sein :bigok: )

Erstmal mein System:
Pentium M 750 @ 2,6
Asus P4C800 Deluxe + CT 479
Powercolor X850XT @ noch stock
2x512 GB RAM CL 2,5

Habe derzeit 6500 Punkte....

Die CPU ist am Ende und nun auch nich so entscheidend für den Score.

Meine Frage ist nun, ob ich mein Ziel mit OC der GraKa erreichen kann?
Habe schon gegoogelt, aber habe keinen direkten Vergleich gefunden, wo mal jemand @ stock und @oc gebencht hat, das ich einen Anhaltspunkt hätte, wieviel Punkte ich zusätzlich erreichen kann.
Freilich ist es eine Frage, wie weit ich OC kann, aber ist es denn theoretisch möglich mit LuKü (Silencer) 500 Punkte mehr zu erreichen?
Einfach nur so testen möchte ich nicht, wegen der Garantie.
Fpr meine 7k wäre ich aber durchaus bereit, das zu riskieren, auch wenn es dann vielleicht nicht klappt... nur wenn es ausgeschlossen ist, bleibt es eben so wie es ist.

DANKE
klar ist das drin .... obs klappt hängt davon ab wie sich deine X850XT ocen lässt aber ich sach ma das ist nichts aussergwöhnliches....

meine karte macht 68XX punkte und ist dabei auf der letzten rille.....

7k --> geht locker ! :bigok:

mfg
thornhill

EDIT: hab mal eben schnell durchlaufen lassen... 850XT @ 600/600 mit A64 (754) 2,5ghz --> 7098 Punkte !

Zuletzt bearbeitet:
Ja also du kommst da nur hin wenn du die Graka übertaktest. Und da thornhill bereits die Taktraten rausgefunden hat, ist dein erklärtes Ziel 600/600 bei der Graka zu schaffen.Musst mal schauen ob der Stockkühler noch reicht oder ob den VF700 oder Sonstige einsetzen musst

Ich danke erstmal...
morgen kommt ein Silencer Rev. 2... den werde ich montieren und mein Glück versuchen.... wenn ihr meint, mit einem einigermaßen passablen OC Ergebnis kann ich mein Ziel erreichen, werde ich einfach mal loslegen ;)

Vielleicht können ja noch ein paar Leute mit vergleichbaren Systeme nochmal ihre Ergebnisse mit den Taktraten posten...

DANKE

Hi 7000 Punkte sin drin mit OC versteht sich. Der Benchmark ist NUR Grafikkarten limitiert CPU spielt keine Rolle kannste ruhig auf Standart laufen lassen.. ich hatte extra für den Benchmark mein Opteron von 2,8 auf 2Ghz standart zurück getaktet (und der Speichertakt 55Mhz weniger) ums zu testen -> Ergebniss minimaler Punktgewinn:fresse:

Hier mal das Bild Taktfrequenzen siehste ja unten rechts
B6HM6V0XGS.JPG

Mfg :wink:

Soll ich bei dem Silencer die vorhandene Paste nehmen, die schon drauf ist, oder lieber die runtermachen und neue drauf ?!

DANKE

Naja soo viel macht die WLP nicht aus, aber mit ner Arctic Silver wirste schon minimal bessere Ergebnisse haben

Also habe meine X850XT jetzt auf 560/590 gehabt und habe 7002 Punkte... Ziel erreicht würde ich sagen :d
Da war ich aber noch nicht am Ende... lass es aber leiber mal. Nen Kumpel hat auch seinen Rechner hier und hat gerade vor meinen Auegn seine GraKa abgeschossen, zumindest den Speicher drauf.... blöd... das hat meinem OC Wahn erstmal nen Dämpfer versetzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh